Doppelter Boden für BIOS-Experimente?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  04:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Doppelter Boden für BIOS-Experimente?

    







BID = 752123

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ein älteres Thinkpad (560) ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zu mir.
Da das Bios vermutlich nicht aktuell ist, möchte ich es ggf. updaten, allerdings nicht um jeden Preis.
Da ich mir bei einer solchen Aktion letztens erst einen Laptop (zum Glück nix rares^^) getötet habe, möchte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen, und ein paar BIOS-Kopien im Schrank liegen haben.
Dazu bräuchte ich jemanden, der mir die PLCC-EEPROMs programmieren kann und jemand, der mit das Bios auslötet (ich will nichts kaputt machen), damit ich einen Sockel montieren kann.
Ist sowas kostengünstig möglich?
Oder sollte ich besser generell die Finger davon lassen?
Wo ich in etwa wohne, wisst ihr ja

_________________

BID = 752130

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Ich glaube in einem anderen Thread von dir schon einmal die Seite des BIOS-Kompendium verlinkt zu haben.
Oder sind 25,-€ incl. laus- und einlöten, Fassung, brennen und Rückporto zu viel?
http://www.bios-info.de/burning/burnpreis.htm

ciao Maris

BID = 752139

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Lass die Finger davon, wenn es nicht unbedingt sein musst!

Du weißt doch: never change a running system.
Allerdings dürfte bei Dir dieser Spruch keine Wirkung haben .

_________________

BID = 752142

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
ElektroNicki hat am  3 Mär 2011 16:51 geschrieben :

Dazu bräuchte ich jemanden, der mir die PLCC-EEPROMs programmieren kann und jemand, der mit das Bios auslötet (ich will nichts kaputt machen), damit ich einen Sockel montieren kann.


Diese Löterei ist selbst in einer Fachwerkstatt immer ein Risiko, das erheblich größer ist, als das ein Bios-EEPROM beim Flashen kaputt geht.




_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 752152

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Oder sind 25,-€ incl. laus- und einlöten, Fassung, brennen und Rückporto zu viel?

Notebooks sind teurer.

BID = 752153

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
HansG hat am  3 Mär 2011 18:28 geschrieben :

Diese Löterei ist selbst in einer Fachwerkstatt immer ein Risiko, das erheblich größer ist, als das ein Bios-EEPROM beim Flashen kaputt geht.

Das wollte ich wissen


Zitat :
Notebooks sind teurer.

In diesem Fall nicht, ich habe nur 12,60€ gelöhnt

_________________

BID = 753652

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :


Zitat :
Notebooks sind teurer.

In diesem Fall nicht, ich habe nur 12,60€ gelöhnt



Für was ?


_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126772   Heute : 575    Gestern : 5499    Online : 549        5.10.2024    4:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0594930648804