Compaq 615: Fehlverhalten Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Compaq 615: Fehlverhalten |
|
|
|
|
BID = 729988
DonComi Inventar
|
|
Hallo liebe Kollegen;
Vorhanden ist ein Laptop, Compaq 615, welcher ohne Betriebssystem und ohne Treiber gekauft wurde (Preisgründe).
Da XP-Installation SP2 nicht funktioniert (keine SATA-Treiber), habe ich vorerst Ubuntu 10.04 aufgesetzt, was auch bis heute wunderbar funktionierte.
Als das Gerät neu war, habe ich die Festplatte bereits partitioniert, sodass noch ein weiteres Betriebssystem Platz hat.
Da mir als Student sehr viele Microsoft-Produkte zur Verfügung stehen, sollte also heute, nebenbei, Win7 Prof. aufgespielt werden, jedoch kam es nicht dazu: ich hatte etwas im BIOS umgestellt (AHCI -> IDE) und startete das Setup, nach dem nächsten Neustart machte ich die letzte Einstellung jedoch wieder rückgängig, also von IDE -> AHCI, speicherte die Einstellungen ab und startete neu - und das war dann auch der allerletzte Neustart.
Danach hat der Laptop nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt.
Kurzum: weder Ausschalten und Neustarten, noch Tastenkombinationen, Voodoo oder ein harter BIOS-Reset (Laptop auf -> Batterie abzupfen -> Kontakte kurzschließen -> anschalten) haben geholfen.
Das Ding reagiert einfach nicht mehr, auch am VGA-Ausgang liegt kein Bild an, es gibt keine Piepkodes, keine Blink-Kodes, Nichts!
Hat jemand, speziell von den Spezialisten wie Nabruxas, die mit der Reparatur Geld verdienen, eine Ahnung, wie sowas zustande kommt, ob das vielleicht bei den 615 öfters vorkommt?
Was ich so stundenlang ergoogelt habe, waren gleiche Probleme ohne Lösungen...
Offtopic :
| Sch**ß Zeit ist auch weg.
Das bedeutet jetzt, die Nächste bis Montag durchzuarbeiten |
Vielen Dank für eventuelle Ideen.
Achja: RAM etc. alles in Ordnung, habe alles erdenkliche ausprobiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 28 Nov 2010 1:15 ] |
|
BID = 730120
nabruxas Monitorspezialist
|
|
@Don:
Ja, bei diesem Gerät verabschiedet sich manchmal aus unerklärlich Gründen das Mainboard.
Ich hatte zwei Fälle, welche ähnlich gelagert waren.
Es war allerdings Garantie drauf und deshalb habe ich mal den Hersteller Geld ausgeben lassen.
Bitte gib mir einmal die Seriennummer und Partnummer durch, bzw. am besten ein Foto des Labels.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389227 Heute : 3963 Gestern : 6874 Online : 577 24.11.2024 14:39 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0253751277924
|