Capture-Treiber oder andere Lösung gesucht.

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:14:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Capture-Treiber oder andere Lösung gesucht.

    







BID = 688343

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo ,
bin grad dabei meine alte Hauppauge-WinTV wieder als Capturekarte in Betrieb zu nehmen.(für ne kleine süsse Kamera).Funktioniert soweit auch erst mal,auch wenn sich Helligkeit und Kontrast nur mit Trick 17B einstellen lassen.
Das Blöde:
Das Ding erzeugt eine CPU-Last von 95-100%,und das auf einem 2.8er P4 mit 2GB Ram und XP.
Egal welchen Codec und in welcher Einstellung ich benutze.
(bevorzugt Xvid und DivX)
"Aufnahmenprogramm" ist Virtual-Dub 1492VCR.
Unter WinME erzeugte die selbe Kombination mit der selben Hardware lächerliche 10-20% CPU-Last.Je nach Komprimierungsrate.
Allerdings war unter ME auch ein anderer Capturetreiber am Werk.
Jemand ne Idee,warum das dämliche Xp jetzt auf einmal den Rechner damit an den Anschlag treibt?
Wenn nicht,dann werd ich mir wohl schnell noch nen Extrarechenknecht mit nem PIII und Win98 zusammenstecken ,der nur die Karte und das Captureprogramm bedienen muß.
Selbst diese Kombi war bei früheren Tests nur zu 75% ausgelastet.




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 688390

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

 

  

Haste denn den neusten Treiber installiert. Ansonsten hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/graf.....iver/



_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 688393

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Solche Unterschiede bei gleicher Auflösung?

Kann die Karte eigentlich "in Hardware" wandeln?

BID = 689152

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Wusel_1 hat am  6 Mai 2010 11:03 geschrieben :

Haste denn den neusten Treiber installiert?

Ob das nun der neueste ist?

Zitat :

Ansonsten hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/graf.....iver/

Probier ich mal aus,danke.

Zitat :
Solche Unterschiede bei gleicher Auflösung?

Ja,alles identisch,nur das betrübliche System hat sich geändert.

Zitat :
Kann die Karte eigentlich "in Hardware" wandeln?

Soweit mir bekannt,kannse das nicht...




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126061   Heute : 5362    Gestern : 5915    Online : 877        4.10.2024    23:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203301906586