Bios zerschossen - wo bekomme ich ein neues her?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Bios zerschossen - wo bekomme ich ein neues her?

    







BID = 743162

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich habe hier einen älteren Schleppi, bei dem ich versehentlich das Bios zerschossen habe (seltsam, war eigentlich laut Flashtool die richtige Datei; die Modellbezeichnung stimmte überein )
Es ist ein 3300C, wer der Hersteller ist, weiß ich nicht genau, es entstammt dem Dunstkreis Kapok/Baycom/Clevo.
Leider stellt es sich etwas schwierig dar, ein Bios (PLCC-EEPROM) dafür zu finden
Kann mir jemand weiterhelfen?
nnb:
Ich habe für die Kiste nur 10€ bezahlt.
Wenn es sich nicht lohnt, suche ich mir das Servicemanual und nutze die Spannungswandlerplatine um

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Jan 2011 23:22 ]

BID = 743181

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Gibts eigentlich irgendwas,das du nicht schaffst zu zermurksen?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 743183

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Wenn das so wäre, dann wärs ja nicht UNSER Nicki... !!!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 743188

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Sei mal ehrlich, erwartest du darauf eine Antwort, die dir gefällt

Normalerweise kommt man an ein neues BIOS nicht so einfach heran, vor allem nicht, wenn man nicht mal Hersteller und die korrekte Modellbezeichnung hat. Und wie du sagtest, es ist ein Laptop - da gestaltet sich das nochmal eine Stufe schwieriger.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 743192

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

bei Hood scheints grad nen Teilespender zu geben

http://www.hood.de/auction/36288440.....c.htm

Vk. hat noch mehr Krams von dem Ding.

aber nuja.. alle links führen in's Leere.

Hersteller unter denen ich die Müllgurke (bisher) gefunden hab:
Baycom, Clevo, Gericom, Kapok, FOSA, Tronic, STAMP, KeyData, AJP, Galaxy, Network, M-Tech, Advent, Highlander, Sager, ProStar ...


Lustigerweise gibts hier noch funktionierende Links zu Handbüchern und Servicemanuals (!!!) fürs 3100B/C und 3300C (praktisch baugleich)

http://www.cooper-network.de/manual.html

und nochn bisschen Gericom'iges (Gericom OverDose 2)
ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/3xC/ (3100C)
ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/3xB/ (3100B)

BID = 743339

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Schau mal ins altbekannte Bios-Kompendium.
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm

ciao Maris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687533   Heute : 3427    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    9:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330069065094