Bin ich ein Zombie? Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
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Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
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BID = 725065
Rambodischien Schreibmaschine
Beiträge: 1341 Wohnort: Österreich
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Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.
Vor ca. einer Woche sind bei mir mehrere nicht zustellbare Mails (diese werden ja automatisch generiert) eingetroffen, obwohl ich keine Mail an diese Personen gesendet habe. Ich habe sie einfach gelöscht. Ich dachte mir irgendjemand benutzt als Rücksendeadresse meine Mail-Adresse.
Die Mails sind nur an 2 Tagen eingetroffen. Habe das Passwort dann zur sicherheit noch einmal geändert.
Aber jetzt kommt mein "großes" Problem. Ich wollte eine Mail schreiben (Thunderbird) und wegschicken aber ich kriege folgende Fehlermeldung zurück:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp071}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Soweit ich recherchiert habe könnte ich ein sogenannter Zombie sein. Habe gleich meine Festplatte auf Viren überprüft, leider ohne Erfolg.
Kann es sein das mein GMX-Account für ausgehende Mails für immer gesperrt ist oder nur zeitweise?
Hatte jemand schon solche Probleme? Wie löse ich das Problem? Muss ich mir einen neuen Account erstellen und den alten Löschen? Wie kann ich mich künftig davor schützen?
Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten.
Danke im Vorraus
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Mfg Rambodischien |
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BID = 725070
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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BID = 725075
Rambodischien Schreibmaschine
Beiträge: 1341 Wohnort: Österreich
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Vielleicht läuft alles auf demselben. Weil gmx gibt es als .at,.de und .net
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Mfg Rambodischien
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BID = 725226
HansG Schreibmaschine
Beiträge: 1848 Wohnort: Dresden
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Es gibt verschieden Provider (ob 1&1 dazugehört, kann ich nicht sicher sagen), die den Postausgangsserver eines Users sperren, wenn darüber Massenmails verschckt werden. Zur Freischaltung muss man sich an seinen Provider wenden. Da erfährt man auch den Grund für die Sperrung und was für Massnahmen erforderlich sind.
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Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
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BID = 725231
clembra Inventar
Beiträge: 5404 Wohnort: Weeze / Niederrhein
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Mails können praktisch an zwei Stellen blockiert werden: Beim Absender und beim Empfänger
Während man eine Sperre beim Absender noch relativ leicht mittels Mitteilung an den jeweiligen Provider wieder aufheben kann sieht das beim Empfänger schon schwieriger aus, da der Grund der Sperrung je nach Ziel unterschiedlich sein kann. Bei den großen basieren diese aber, wie beim Mails Versenden, auf Blacklisten, aus denen man sich auch irgendwie wieder löschen lassen kann.
OB es sich um eine Sperre beim Sende-Provider handelt lässt sich herausfinden, indem man eine Testmail an einen definitiv anderen Provider, beispielsweise jemand mit @t-online, Gockel-Mail oder eigenen Server (mir z.B. ), eine Mail schickt.
1&1, GMX, Web.de und einige mehr gehören zu United Internet, näheres ist in Wikipedia nachzulesen.
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Reboot oder be root, das ist hier die Frage.
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BID = 725731
Rambodischien Schreibmaschine
Beiträge: 1341 Wohnort: Österreich
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Habe einmal eine Mail an GMX geschickt, mal sehen was die dazu sagen.
Ansonsten werde ich eine neue E-Mail anlegen und die alte Löschen.
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Mfg Rambodischien
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BID = 725762
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Vieleicht bist du ja wegen des Vorfalls auch aus Versehen nur bei diesem einen Empfänger im Spamordner gelandet.
Dann solltest du den auf anderem Weg benachrichtigen, dass er deine Mails wieder freigibt.
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BID = 727373
Rambodischien Schreibmaschine
Beiträge: 1341 Wohnort: Österreich
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So, ich kann wieder senden.
GMX hat mir nachdem ich meinen PC auf Viren geprüft habe und ein neues Passwort gesetzt habe, mein Account wieder freigeschaltet.
GMX sperrt den Account vorsichtshalber, wenn zu viele Mails in kurzer Zeit gesendet werden.
Hauptsache ich habe was daraus gelernt. Ändere öfters mal dein Passwort
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Mfg Rambodischien
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