Bin ich ein Zombie? Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 725065
Rambodischien Schreibmaschine
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.
Vor ca. einer Woche sind bei mir mehrere nicht zustellbare Mails (diese werden ja automatisch generiert) eingetroffen, obwohl ich keine Mail an diese Personen gesendet habe. Ich habe sie einfach gelöscht. Ich dachte mir irgendjemand benutzt als Rücksendeadresse meine Mail-Adresse.
Die Mails sind nur an 2 Tagen eingetroffen. Habe das Passwort dann zur sicherheit noch einmal geändert.
Aber jetzt kommt mein "großes" Problem. Ich wollte eine Mail schreiben (Thunderbird) und wegschicken aber ich kriege folgende Fehlermeldung zurück:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp071}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Soweit ich recherchiert habe könnte ich ein sogenannter Zombie sein. Habe gleich meine Festplatte auf Viren überprüft, leider ohne Erfolg.
Kann es sein das mein GMX-Account für ausgehende Mails für immer gesperrt ist oder nur zeitweise?
Hatte jemand schon solche Probleme? Wie löse ich das Problem? Muss ich mir einen neuen Account erstellen und den alten Löschen? Wie kann ich mich künftig davor schützen?
Hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten.
Danke im Vorraus
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 725075
|
Vielleicht läuft alles auf demselben. Weil gmx gibt es als .at,.de und .net
HansG Schreibmaschine
|
Es gibt verschieden Provider (ob 1&1 dazugehört, kann ich nicht sicher sagen), die den Postausgangsserver eines Users sperren, wenn darüber Massenmails verschckt werden. Zur Freischaltung muss man sich an seinen Provider wenden. Da erfährt man auch den Grund für die Sperrung und was für Massnahmen erforderlich sind.
clembra Inventar
|
Mails können praktisch an zwei Stellen blockiert werden: Beim Absender und beim Empfänger
Während man eine Sperre beim Absender noch relativ leicht mittels Mitteilung an den jeweiligen Provider wieder aufheben kann sieht das beim Empfänger schon schwieriger aus, da der Grund der Sperrung je nach Ziel unterschiedlich sein kann. Bei den großen basieren diese aber, wie beim Mails Versenden, auf Blacklisten, aus denen man sich auch irgendwie wieder löschen lassen kann.
OB es sich um eine Sperre beim Sende-Provider handelt lässt sich herausfinden, indem man eine Testmail an einen definitiv anderen Provider, beispielsweise jemand mit @t-online, Gockel-Mail oder eigenen Server (mir z.B. ), eine Mail schickt.
1&1, GMX, Web.de und einige mehr gehören zu United Internet, näheres ist in Wikipedia nachzulesen.
|
Habe einmal eine Mail an GMX geschickt, mal sehen was die dazu sagen.
Ansonsten werde ich eine neue E-Mail anlegen und die alte Löschen.
perl Ehrenmitglied
|
Vieleicht bist du ja wegen des Vorfalls auch aus Versehen nur bei diesem einen Empfänger im Spamordner gelandet.
Dann solltest du den auf anderem Weg benachrichtigen, dass er deine Mails wieder freigibt.
|
BID = 727373
|
So, ich kann wieder senden.
GMX hat mir nachdem ich meinen PC auf Viren geprüft habe und ein neues Passwort gesetzt habe, mein Account wieder freigeschaltet.
GMX sperrt den Account vorsichtshalber, wenn zu viele Mails in kurzer Zeit gesendet werden.
Hauptsache ich habe was daraus gelernt. Ändere öfters mal dein Passwort
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390680 Heute : 5416 Gestern : 6874 Online : 745 24.11.2024 17:56 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0277628898621
|