Albumbilder bei MP3 abschalten

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:40:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Albumbilder bei MP3 abschalten

    







BID = 895359

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Ich hab mehrere MP3s auf SD-Karte kopiert, um sie im Auto abspielen zu können. Irgendwoher (halt aus dem Netz) haben sich die Dateien die Titelbilder des zugehörigen Albums geholt und zeigen diese bei jedem Abspielen mit dem Windows Mediaplayer an.
Ich vermute, daß die Bilder de Ursache meines Problems sind.

Das Werkssystem im Auto kommt damit vermutlich nicht klar - es "sagt" daß die angewählte Datei einen Fehler hat und nicht abgespielt werden kann.

In den Eigenschaften der MP3s ist nur der Titel und der Interpret angegeben. Die Spieldauer und die Dateigröße weren automatisch eingesetzt.
Komischerweise werden einzelne Dateien mit Bild aber abgespielt - alle denen kein Bild zugeordnet wurde, werden ausnahmslos abgespielt.
Warum letztere kein Bild bekommen haben, weiß ich aber nicht.

Wo werden die Bilder gespeichert und wie kann ich sie abschalten?
In den MP3-Ordnern gibt es jedefalls keine extra Bilddateien. Trotzdem werden sie auf der SD-Karte angezeigt.
Ich hatte es eine Zeitlang,daß der Mediaplayer beim abspielen das Booklet, sowie Vorder- und Rückseite der CD-Hülle runtergeladen und als Jpeg gespeichert hat. Das macht er aber nicht mehr.

ciao Maris

BID = 895362

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Bilder werden, genau wie die Tags, in dem MP3s gespeichert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895363

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Die ID3Tags und Albumcover kannst Du mit MP3tag sehr schön bearbeiten.
Oder einfach nur die Bilder in der mp3 Datei löschen.
Ich bin damit sehr zufrieden.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 895383

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Danke,
Mp3Tag funktioniert.
Allerdings ist es etwas umständlich, daß die Änderungen für jede Datei einzeln bestätigt werden müssen - viel unnötige Klickerei.

ciao Maris

BID = 895388

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Dann hast Du es nicht richtig gemacht.
a) Du lädtst das Verzeichnis mit den MP3 Dateien ins Programm.
b) Jetzt alle Dateien markieren
c) Nun mit dem Mauszeiger unten links auf das Coverbild gehen
d) rechte Maustaste drücken und Cover entfernen wählen
e) zum Schluß oben links "Datei" und "Tag speichern"
fertig.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 895392

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich habe zunächst bei 2 Dateien die Bilder über Rechtsklick einzeln entfernt.
Das kamm mir aufwändig vor, so daß ich alle Mp3s markiert und versucht habe, mit einem Rutsch alle Bilder zu entfernen.
Dabei wurde mir dann die Option "Cover entfernen" im Kontextmenü jedoch nicht angezeigt.
Es ging nur für jede Datei einzeln.

ciao Maris

BID = 895407

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Ich habe diese Funktion eigentlich noch nie wirklich genutzt.
Aber eben habe ich es gerade noch einmal probiert.
Und es funktioniert genau so wie ich es beschrieben habe.
Der Tag der Dateien bleibt wie er ist, nur die Bilder werden aus der Datei entfernt.
Wie gross war denn Dein Ordner ?
In meinem Testordner war ein Album mit 13 Dateien eines Interpreten.
Logischerweise enthielten alle das selbe Bild.
Aber ca. eine Minute hat das ganze auch gedauert.
Mag auch sein weil die Dateien auf dem NAS liegen und mein Klappcomputer nur 54 MBit schafft.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 895415

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Es waren 24 Dateien mit etwa 10 Interpreten - also auch mehrere unterschiedliche Bilder.
Bei dir hats dann wohl funktioniert, weil alle Dateien aus einem Album stammten und auch nur ein gemeinsames Bild hatten.

Ob mein "Autoradio" (ist halt ein Werksnavi mit Telefon, USB, DVD und SD-Slot) die Mp3s ohne Bilder jetzt akzeptiert, hab ich noch nicht geprüft.
Komischerweise ist mir das Problem auch noch nicht untergekommen. Ich hab schon mehrfach SD-Karten "bespielt" und die sind immer gelaufen. Auch der USB-Stick mit 8Gb wird bis auf ein oder zwei Dateien problemlos abgespielt.

ciao Maris

BID = 895419

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hast du vielleicht im Dateinamen Zeichen, die das Radio nicht unterstützt?
Vielleicht UTF8 statt Latin1 oder so?

Einige ältere Geräte haben damit Probleme.
Normalerweise wird der Tag ja einfach überlesen.

_________________

BID = 895574

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

So, es steht fest, die Albumbilder sind die Ursache.
Ich hab alle bis auf eins entfernt und genau dieses Mp3 wird mit einem Lesefehler ignoriert.

Was es mit den Zeichensätzen auf sich hat, weiß ich nicht. Da ich bis jetzt aber auch für die Dateinamen das normale Alphabet mit Umlauten benutzt habe und es vorher nie Probleme gab, hab ich das auch erst mal hintenan gestellt. Das einzige "Sonderzeichen", welches ich in Dateinamen verwende, ist nur der Bindestrich.

Für mich wärs geklärt - Danke noch mal für die Hilfe.

ciao Maris

BID = 895578

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit Mediamonkey taggt es sich recht einfach, man kann auch so gut wie überall ein "für Alle"-Häkchen setzen.
Keinesfalls sollte man dieses Programm sich beim Setup mit allen möglichen Dateien verknüpfen lassen, zum Abspielen eignet es sich eher weniger.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685973   Heute : 1867    Gestern : 12674    Online : 372        29.3.2024    6:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0745770931244