Zweitor z-Parameter berechnen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Zweitor z-Parameter berechnen

BID = 959521

ulix

Stammposter

Hallo,

ich würde hier
Bild eingefügt

gerne die Z-Parameter bestimmen. Leider unterscheiden sich meine Ergebniss von denen der Lösung:

\fedon\mixonDa ich leider mit der Literatur zu diesem Thema nicht mehr weiterkomme, frage ich hier

Meine Vorgehensweise:

1. für I_2=0:
 a) z_11= U_1/I_1 = R_2 + L_2 + (G_1 \ || C_1) => 1/(G_1+C_1)
 b) z_21= U_2/I_2 = R_2 + L_2 => R_2 + j\omega L_2

2. für I_1=0:
 a) z_12= U_1/I_2 = R_2 + L_2 => R_2 + j\omega L_2
 b) z_22= U_2/I_2 = R_2 + L_2 => R_2 + j\omega L_2

In der Lösung taucht als erstes ein Wert für z_1 auf, wie berechnet man z_1? Ich kann dazu nichts finden. Mein Wert für z_11 spiegelt den Wert aus der Lösung von z_1.
und z_11 ist auch angegeben, aber wie berechnet man diesen dann?

\fedoff

BID = 959526

perl

Ehrenmitglied

Dann schau dir nochmal die Definition von Z21 an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweito.....meter

BID = 959531

ulix

Stammposter

bei z_21 ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, es müsste sein: U_2 / I_1. Das Problem ist, das Ändert nichts an dem z-Parameter, der bleibt gleich.

BID = 959545

perl

Ehrenmitglied

Jetzt geht es hier http://www.mikrocontroller.net/topic/364947 weiter.

BID = 959551

ulix

Stammposter

Leider scheint es so zu sein, dass dieses Problem nicht das Einfachstes ist. Ich mache da jetzt schon 2 Tage rum, und komme nicht weiter. Selbst die Lösung lässt mich im Dunklen. ( 'Grundgebiete der Elektrotechnik', Nerreter, Führer)

Ich hätte gerne das Problem gelöst...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416442   Heute : 939    Gestern : 7490    Online : 347        28.11.2024    8:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404019355774