Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER) Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
| Autor |
|
Zusammenhang zwischen 7-Segment-Anzeige und open-collector-Technik (ANFÄNGER) |
|
|
|
|
BID = 686446
Twik Neu hier

|
|
OK
dann halt ich woll jetzt lieber meine Klappe
bin halt Schüler im ersten Jahr und da klappt das halt nicht sofort auf Anhieb... weiß ja nicht wie es bei euch war
Ersma DANKE an eure korrekturen und ich hab halt das Hingeschrieben was ich wusste.
Ehrlich gesagt kann ich dazu nicht ausführlich Antworten weil ich es einfach nicht weis
Was ich nur sagen kann das mit der Matrix war sch**** ! ne Matrix besteht ja aus Zeilen und Spalten und eine 7-Segment-Anzeige aus wie ja im Wort steht sieben Leuchtdioden.
Ich glaube bevor ich hier noch mehr unnützes Zeug labere google ich lieber noch einmal nach Transisitoren und deren Funktionsweise.
und HIGH-Pegel ist doch nichts anderes das + anliegt und LOW-Pegel das Masse also - anliegt oder? |
|
BID = 686457
Rafikus Inventar
|
|
Noch mal Hallo,
glaubst Du, mit Deiner Schludrigkeit beim Schreiben hast Du andere Antworten verdient?
Es gibt hier Mitglieder, welche gerne helfen, sie verdienen es aber, daß sich die Fragesteller um eine vernünftige und verständliche Ausdrucksweise bemühen.
Hast Du mal Deine eigenen Beiträge vor dem Absenden durchgelesen? Würdest Du das, was da steht, als verständlich bezeichnen?
Ist es denn zu viel verlangt, von einem Ausgang zu schreiben, wenn auch einer gemeint ist, und nicht vom ganzen IC?
Auf den Unterschied zwischen "daß" und "das" habe ich auch hingewiesen, was jedoch wohl (und nicht "woll") einfach ignoriert wurde.
Wie eine Leuchtdiode am Ausgang zum Leuchten gebracht werden kann hat schon hajos118 geschrieben.
Rafikus |
|
BID = 686480
QuirinO Schreibmaschine

|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374245 Heute : 4123 Gestern : 4345 Online : 381 12.7.2026 19:40 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0543041229248
|