Welche Bücher für Einsteiger...

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  15:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Welche Bücher für Einsteiger...

BID = 19712

Deneb

Gerade angekommen

Hallo!!

Da ich mich sehr für Elektronik interessiere, wollte ich mal wissen, mit welchen Büchern man sich am besten die Grundlagen aneignen kann, um selbst Schaltungen zu entwickeln.

Es sollten Bücher sein, die die analoge Schaltungstechnik behandeln, also Transistorschaltungen, Verstärker, Kippschaltungen, Konstantstromquellen, Operationsverstärker, Generatorschaltungen usw. Es sollte die Funktionsweise der Schaltung erklärt sein und auch, wie man die Schaltung berechnet, damit ich auch selbst Schaltungen entwickeln kann.

Für eure Hilfe wär ich euch dankbar.

Christian

PS: ich studiere Elektrotechnik, also können die Bücher auch ruhig ein kleines bisschen komplizierter sein, aber halt nicht zu sehr

BID = 19725

ECL_86

Gelegenheitsposter

Nührmann "Grosses Werkbuch Elektronik" dürfte wohl für n E-Technik-Studenten angemessen sein, dadrin findste eigentlich alles. Es gibt auch eine stark abgespeckte Ausgabe für Hobby-Elektroniker. Guck dir die Bücher einfach mal in der Bibliothek an.

Wasn das für ne Uni/FH? Da darf mal wohl sowas niemanden fragen, weil die Frage hat ja nix mit theoretischen Höhenflügen zu tun?? (Deine Frage ist natürlich trotzdem herzlich willkommen.)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187990561   Heute : 9788    Gestern : 11123    Online : 307        28.12.2025    15:24
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276169776917