| Autor |
|
Welche Birne leuchtet stärker? |
|
|
|
|
BID = 102163
Basketballmail2 Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Leute, ich habe da eine frage. Und zwar es geht um Lichterketten.
Welche lichterkette hat die helleren glühbirchen?
Set von Conrad:
160 Lämpchen à 0,12 W. Lieferung inkl. Transformator 24 V/30 W mit IP 44 und 4 Ersatzleuchtmittel.
Oder Set in USA
100 lämpchen à 2.5V und Normale steckdose (110V)
Nun meine frage welche der lichterketten Leuchtet heller? (ist logisch dass die untere einen Konverter braucht hier in europa)
grüsse
Cedric
|
|
BID = 102164
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Cedric,
da kann man leider gar keine Aussage treffen, da zwar bei a) die Leistungsaufnahme des einzelnen Glühlämpchens angegeben ist (120mW), aber eben nicht bei b).
Und da dort zwar die Anzahl, aber eben nicht die Stromaufnahme des ganzen Dings steht, kann man diese auch nicht ausrechnen.
Wesentlich mehr oder weniger wird es aber erfahrungsgemäß auch nicht sein, wenn die Lämpchen etwa die gleiche Größe haben.
Weswegen willst Du denn das so genau wissen?
Gruß,
sam2
P.S.
Daß das US-Ding wohl auch mit Vorschalttrafo hier nicht im Freien betrieben werden darf, ist Dir klar?
Und auch bei Innenanwendungen würde ich die Finger von dem Zeug lassen...
Basketballmail2 Neu hier

|
wo definierst du hier? Hier Deutschland? Bin in der schweiz, keine ahnung wie das hier ist.
Es ist mir wichtig weil ich de hellste beleuchtung haben will nicht diese sterbenslämpchen welche verkauft werden *gg*  Bigger, Brighter Better ;)
aber danke für die hilfe.
grüsse
|
BID = 102494
sam2 Urgestein

|
Danke, aber das hatte ich durchaus gelesen.
"Hier" sollte in diesem Fall stehen etwa für:
"In EU-Europa oder Gebieten, welche einen ähnlichen Sicherheitsstandard aufzuweisen pflegen"
Direkt beziehen kann ich mich nur auf die VDE-Lage, da gibt es im Detail zwar gewisse Abweichungen zum SEV, aber es dürfte für diese Gesichtspunkte etwa auf das Selbe hinauslaufen.
Unabhängig davon sollte Dir die elektrische Sicherheit wichtig genug sein! Denke ich mal...
Oder hast Du jemanden, der dringend auf Deine doppelte Lebensversicherungssumme angewiesen ist?
Wie hell darf es denn sein?
"Full Power" bieten z.B. Illuminationsflachleitungen mit Fassungen für E14 und E27 Allgebrauchslampen!
Sind dann halt auch etwas größer und teurer...
Würden aber insofern Deine B³-Wünsche gut erfüllen!
Schreib uns doch mal was über die Größe des Vorhabens, ein paar Details und den Kostenrahmen.
Dann kann man bestimmt was Brauchbares vorschlagen!
|
BID = 102701
Basketballmail2 Neu hier

|
hey sam,
hier ist mal ein link zu dem was ich plane:
Bild eingefügt
Das Rote sind die LichterVorhänge und das Blaue normale stränge. Ich möchte das ganze mit den sog. MINI Lights mache, also keine glühbirnen. Und die sollten möglichst hell sein und wie du siehst müssen sie aneinader schlissbar sein um die distanz zu überbrücken. ICh hate bei unserem alten haus ketten aus den USA und die sind eben Verdammt hell gewesen  Und ich möchte das wieder haben.
Hast du irgenwelche idee? und vom preis sollte es mich auch nicht gleich umhauen.
grüsse
Cedric
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Basketballmail2 am 16 Sep 2004 20:24 ]
|
BID = 102710
sam2 Urgestein

|
Nett!
Und dann soll nochmal jemand über Strompreise meckern...
Frage:
Soll das ganze dann auch rot und blau sein oder alles weiß?
Was sind "MINI Lights" anderes als Glühlämpchen???
Wieviel darf denn die ganze Chose kosten?
Da ich nicht weiß, welche Lämpchen Eure alten US-Ketten hatten, kann ich leider die Helligkeit nicht vergleichen.
Aber wenn Ihr diese 115V-Teile an 230V betrieben habt, waren die bestimmt sehr schön hell...
|
BID = 102747
Basketballmail2 Neu hier

|
LOL keine angst hatte ein Transformator dazwischen *gg*
mal gucken, irgendwo hab ich noch die ersatz birchen.... *such* hmm hier ist nichts dann sinds im keller. naja egal, so viel ich mich erinnern kann waren es 2.5V Super Bright birchen. Hab mal ein bild der birchen welche ich meine angefügt.
Also es währen alle weiss, nichts farbiges. Kosten Punkt senk ich mal so um die 8 Euro Pro Strang mit 100 birchen. Fals es sowas in der preiskategorie überhaupt gibt in europa :)
Und dann kommts halt auf die länge der ketten darauf an wieviel ich brauche Aber eben es ist ein bauendes projekt kann sein dass ich dieses jahr nur die balkons mache, je nachdem was der kostenpunkt ist.
grüsse Cedric :)
|
BID = 103837
Basketballmail2 Neu hier

|
|
BID = 103896
sam2 Urgestein

|
Sorry!
Zu diesem Preis wirst Du hier (oder da) wohl nichts bekommen, was Deinen Wünschen nahekommt.
Dann versuchs besser wieder in USA (oder eben in der nächstgelegenen PX)!
|