USB VIdeo auf Chinch AV

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:20:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
USB VIdeo auf Chinch AV

    







BID = 1034607

dunkelkammer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Zusammen,
ich würde gerne eine Webcam über USB mit Strom versorgen und das Video Signal der Webcam auf ein Monitor mit AV Chinch oder Klinke Eingang sehen?
Also ohne Computer.
Ich kann ja nicht einfach ein USB und ein AV Kabel zusammen löten. Oder?
Danke

BID = 1034613

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg

 

  

Nein, das geht nicht. Was Du brauchst, ist z.B. sowas:
http://www.sander-electronic.de/kameramodule.html

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1034614

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Ich kann ja nicht einfach ein USB und ein AV Kabel zusammen löten.
Ob du das einfach kannst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Der Chinamann kann es jedenfalls https://www.ebay.de/itm/202145654221

Dass das aber bei deinem Problem nicht funktioniert und ein Sonderfall für spezielle Geräte ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.


Zitat :
Also ohne Computer.
Vergiss es! Egal wie du es drehst oder wendest; irgendwo MUSS ein Computer dazwischen sein - egal ob es ein echter PC oder eine Einchip Lösung ist. Und möglicherweise muss der sogar programmiert werden, wenn deine Webcam spezielle Treiber nutzt.

Ich will nicht ausschließen, dass es irgendwo eine $$$ Lösung gibt; vielleicht was Abgefahrenes aus dem Bereich Security, wo der Zentrale DVR einerseits USB Cams als Input akzeptiert und einen Monitorausgang in HDMI oder Video für die Videoleinwand bereit stellt...
Aber für einen Euro fünfzig beim Chinamann gibt es sowas sicher nicht.

Der einzig sinnvolle Weg dürfte daher wirklich sein, die Camera (oder das entsprechende Modul) durch eine solche mit Videoausgang zu ersetzen.

Und um der nächsten Frage vorzugreifen;
An keinem Punkt in einer USB Kamera kann man ein Videosignal abgreifen.

BID = 1034622

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

USB ist im Bereich Videoüberwachung überhaupt kein Thema, von einem Anschluss für einen Speicherstick und eine Maus mal abgesehen.
Verwendet werden herkömmliche analoge, oder IP-Kameras.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034635

dunkelkammer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ok, Danke für eure Antworten. Dann muss ich mir was anderes Überlegen.
Schönen Sonntag.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181261681   Heute : 5528    Gestern : 21513    Online : 862        13.5.2024    7:20
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676550865173