Umrechnung von Farad

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:15:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Umrechnung von Farad

    







BID = 513588

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  
 

  


Hallo alle zusammen!

Eine Frage die sich wahrscheinlich sehr schnell abhandeln wird:

Ich brauche einen Kondensator mit 100nF, habe aber natürlich keinen da.
Welchen Ersatzwert könnte ich nehmen?
Bzw. wieviel mikroFarad das sind.

Ich habe natürlich versucht erst mit Hilfe von Google was zu finden, hat aber nichts gebracht.

Chillouter

BID = 513590

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Chillouter hat am  6 Apr 2008 15:10 geschrieben :

Ich habe natürlich versucht erst mit Hilfe von Google was zu finden, hat aber nichts gebracht.

Hallo??????
Du hast entweder gar keinen Gockel,warst zu faul oder kannst den nicht bedienen.
Außerdem brauch man den dazu nicht,hättest mal in der Schule bei den 10er-Potenzen aufpassen sollen
Man man man
Ach ja,100nF sind logischerweise 0,1µF


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513591

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Die einzige relevante Inforamtion aus deinem Beitrag war die letzte Zeile. Danke.

Was den Rest anbelangt: Ich habe sehr wohl gesucht, bei Wikipedia habe ich auch was gefunden, konnte damit aber nicht gut umgehn also frag ich sicherheitshalber nochmal nach. Also behalt dein Gelaber bei dir verdammt.

Chillouter

edit: kann natürlich geschlossen werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillouter am  6 Apr 2008 15:45 ]

BID = 513602

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Das Grundschulwissen sollte schon reichen, die Zusammenhänge von "milli", "mycro", "nano" und "pico" zu kennen.
Da brauchst du nicht rumzumotzen.

BID = 513605

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Kenn ich ja auch verdammt ich wollte nur nochmal nachfragen.

Ich bin glaube ich nicht der einzige der das Gefühl hat, dass in letzter Zeit das Klima hier extrem kalt geworden ist...immer wird n Grund zum rumnörgeln gesucht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillouter am  6 Apr 2008 16:13 ]

BID = 513607

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo,
überlasst doch die Hilfe/Antworten für derartige
Rotzbengel den Gutmenschen, die sich letztens
für besserem "Ton" hier geoutet haben :=)
Gruß
georg

BID = 513610

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  


Zitat :
derartige Rotzbengel


Wo lebstn du?

Also manche Leute...

du scheinst ja net zu den Gutmenschen zu gehören...

BID = 513624

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

Stimmt, die korrekte, wirklich wichtige Information sind 0,1µF.
Keine Ahnung, warum hier 6 Posting geschrieben werden, um zu meckern, aber keiner der Herren die Antwort einfach schreibt. (ok, KS hats ja gemacht, neben vielen Redundanzen...)

Einig sind wir uns, inklusive Chillouter, dass man es hätte leicht finden können. Aber wenn man nix zu sagen hat (konkret: die Frage nicht beantworten will), dann halte man sich doch einfach zurück, anstatt das Forum vollzuspammen.



_________________

BID = 513626

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Chillouter hat am  6 Apr 2008 16:12 geschrieben :

Kenn ich ja auch verdammt

Scheinbar nicht,sonst hätteste dir ja die Frage und das anschließende rumgeplärre sparen können.
Ein Blick in ein Nachschlagewerk/Tabellenbuch wäre übrigens schneller gewesen.
Ist allerdings ein veraltetes und megaoutes Verfahren


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513627

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Sag ma bist du zu blöd zum lesen?

Ich wollte sichergehen, da ich nunmal nicht jeden Tag mit den Potenzen zu tun habe und ich wegen einem evtl. Rechenfehler keine abgerauchten Bauteiel riskieren wollte.

Und ich hab ja wohl nicht mit dem rumgepöbel angefangen

BID = 513629

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Chillouter hat am  6 Apr 2008 15:28 geschrieben :

Die einzige relevante Inforamtion aus deinem Beitrag war die letzte Zeile.
...
Also behalt dein Gelaber bei dir verdammt.

Chillouter



Wenn diese Reaktion auf die Antwort, in der deine Frage beantwortet wurde, kein "rumgepöbel" ist, weiß ich ja nicht.

BID = 513631

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

Tip: Schau dir mal den Beitrag obendrüber an.
1. hat bis auf die letzte Zeile nichts mit der Frage zu tun, und
2. kann es ihm ja egal sein...wenn er n Problem damit hat muss er ja nicht antworten, und wenn schon dann muss er nicht grundlos drauflosrotzen.

Der einzige der lesen kann scheint hier DonComi zu sein...
Bin mal gespannt was als nächstes kommt

Oder vielleicht schließt mal jemand diesen Thread...is ja irre was für eine Lawine man mit einer einfachen Frage auslösen kann

BID = 513636

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Chillouter hat am  6 Apr 2008 17:51 geschrieben :

wenn er n Problem damit hat muss er ja nicht antworten,

Sei lieber froh,das ich derjenige war,der kein Problem damit hatte,mir die Mühe zu machen etwas hinzuschreiben,was man mit 5 Minuten nachdenken/nachschlagen selber hätte rausbekommen können.
Und du hast mich noch nicht rumpöbeln hören.Das klingt wesentlich anders,als der Wink mit dem Zaunpfahl,doch mal erst das Teil etwas anzustrengen,das normalerweise zwischen deinen Ohren sitzen sollte.
Bist du nun jetzt Weichei,oder kritikunempfänglich?
Hier noch mal extra für dich:
(erster Treffer beim Gockel,wenn man ihn richtig füttert)
http://www.quantenwelt.de/einheiten/vorsaetze.html

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513642

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  


Zitat :
was man mit 5 Minuten nachdenken/nachschlagen selber hätte rausbekommen können.


zum hoffentlich letzten Mal: ich wollte sichergehen


Zitat :
Und du hast mich noch nicht rumpöbeln hören.Das klingt wesentlich anders,als der Wink mit dem Zaunpfahl,...


Ist mir ziemlich egal wie dus nennst, ich habe mich aber dadurch angegriffen gefühlt.




Zitat :
Bist du nun jetzt Weichei,oder kritikunempfänglich?


Keins von beidem. Im Moment nur jmd der hier was klären will.

Und noch was: Wie wäre es wenn du einfach mal meine Beiträge lesen würdest, anstatt hier weiter das Maul aufzureißen?

BID = 513648

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Alter Schwede,

jetzt beruhigt euch.

Nicht jedem, Kleinspannung, fällt es unbedingt so leicht, mal eben die Zehnerpotenzen richtig zu verwenden.
Es ist ja eigentlich elementar wichtig, aber wenn mal jemand nachfragt, dann sag ihm doch einfach das korrekte Ergebnis oder schreib garnix, alles andere führt wieder zu Streit.

Man kann, wenn man nur lange genug sucht, so ziemlich alle Probleme lösen. Du hast auch schon ziemlich "billige" Sachen gefragt, ohne dass dich jemand angemacht hat. Und das ist ja wohl auch Sinn der Übung, selbst für die blödeste Frage, die ich auch schon oft gestellt habe, dennoch eine Antwort zu bekommen.

Du verweist, so ziemlich jedesmal, bloß auf den "Gockel", soll ich dir mal sagen, wie mir das auf den Sack geht?
Nein, sage ich nicht

Also, jetzt holt mal alle Luft,
@Kleinspannung:
Nimm mir die Kritik nicht allzu übel .



_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113950   Heute : 5024    Gestern : 5426    Online : 461        2.10.2024    20:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450170040131