Hallo,
ich versuche den Aufbau einer Teslaspule zu verstehen, ich habe mir dafür mal diese Grafik rausgesucht:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Ich denke das ich folgenden Teil verstehe
1: Hier kommt der Strom von der Batterie zum Schalter
2: Wenn der Schalter geschlossen ist wandert er in den Emitter des Transistors. Der Transistor Sperrt aber noch die Stromzufuhr auf den Collector weil noch kein Strom an der Basis anliegt
3/4: Der Strom der auf dem Emitter anliegt wandert auch durch eine LED in die Basis die anschließend den Collector entsperrt
Frage 1: Was passiert mit dem Strom der durch die Led geflossen ist, schließt sich der Kreis zurück zur Batterie durch den Wiederstand oder ist der Wiederstand vorhanden das der Strom von der Primärspule nicht auf die Basis schlägt?
5: Der nun entsperrter Collector schickt Strom in die Primärwicklung der über 6 wieder in die Batterie fließt
Frage 2: Punkt 7 versteh ich überhaupt nicht, ist denn bei einer Sekundärwicklung der Teslaspule - und + vorhanden wie bei einem Transformator oder was genau passiert da?
Warum ist 7 an die Basis des Transistors angeschlossen, der bekommt doch schon strom durch die LED? Oder ist das - der durch den Wiederstand zurük in die Batterie fließt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Owlskull am 13 Jan 2017 22:00 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Owlskull am 13 Jan 2017 22:05 ]