Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
Meinst jetzt mich? Keine Ahnung was du mit TGM meinst, also werde ich wohl nicht davon sein!
MfG hanno...
BID = 109336
djtechno
Inventar
@hanoban: okey,d as mit dem kondensator und der diode stimmt allerdings... dann müsste mane cht mal fragen welche offziellen regeln es gibt und wie das geregelt ist opder man muss entspr.regeln erarbeiten.
@spaceball: was is'n tgm?
#
@ursprünglicher poster: 'n piezo ausm feuerzeug wäre auch für hsp geeignet, schaft zwar nur 1 mm Funkenstrecke, aber is' dafür, solange man keinen kondensator o.ä. dranmacht nicht gefährlich
Marcus
BID = 109358
spaceball
Gelegenheitsposter
ich hab den MBler gemeint!
BID = 109438
Bernddi
Schriftsteller
ganz einfach mit nem elektrischen bügeleisen (keins aus uromas zeiten dann isses kohle betrieben) papier trocken bügeln dann haste ne statische ladung auf dem papier mit der die zeitung sogar ohne leim an der wand klebt im übrigen mit hochspannungen ist nicht zu spassen ich glaub nicht das du die leistung der hochspannungsgeneratoren auf die zulässige energie begrenzen kannst
gruß bernddi
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!