schutzmaßnahmen im TT-System

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  20:30:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
schutzmaßnahmen im TT-System

BID = 395121

ph4n7oM

Gerade angekommen

Hallo, ich bin noch ein Einsteiger in Sachen in Elektrotechnik und habe mal eine Frage bezüglich des TT-Systems...
Was wird bezüglich der Behandlung im TT-System vom Netzsternpunkt und den Körpern gefordert?
Wäre über Hilfe sehr dankbar =)

BID = 395130

ego

Inventar

Willkommen im Forum!

Was meinst du mit "Behandlung"?

Vielleicht ist die richtige antwort das diese geerdet werden müssen?

BID = 395132

ph4n7oM

Gerade angekommen

naja also die frage muss ich selbst beantworten und wurde mir gestellt...also ich denk mal die wollen wissen wie die Körper bzw. der Netzsternpunkt angeschlossen sein müssen
also müssen diese geerdet sein?

BID = 395134

Tquila

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TT-System

Im ersten Satz müssten deine Fragen schon beantwortet sein.

Zitat :
In einem TT-System ist der Sternpunkt des einspeisenden Transformators wie in einem TN-System geerdet, der an die elektrisch leitfähigen Gehäuse anderer Betriebsmittel angeschlossene Schutzleiter aber nicht bis an diesen Sternpunkt geführt, sondern separat geerdet.

BID = 395135

ph4n7oM

Gerade angekommen

uhw das hört sich doch schonmal sehr gut an...danke =)
also wie schnell einem hier geholfen wird