| Autor |
|
Schützschaltung mit Selbsthaltung |
|
|
|
|
BID = 740798
Specman55 Neu hier

|
|
Hallo,
es geht um folgendes Problem. Ist nur eine kleine Verständnisfrage stehe da komplett auf dem Schlauch.
Und zwar haben wir Montag nach längerer Zeit wieder BS. Da müssen wir in der ersten Stunde eine Schützschaltung mit Selbsthaltung aufbauen.
Schaltplan, Funktion usw versteh ich nur habe ich ein "Verdrahtungsproblem" am Gitter.
Ich gehe ja vom Ausgang des Austasters auf den Eingang des "Eintasters"(Schließer)S1, von dessen Ausgang wiederrum auf den A1 Kontakt des Schütz und vom A2 wieder zürck auf N.
Jetzt muss ich ja mit einem von den Schließern den Schalter quasi "Brücken" sodaß die Selbsthaltung funktionert.
Und geneu das verstehe ich mom nicht.
Meine Vermutng
Vom Ausgang des Schließers S1 auf den Eingang des Schütz (13) von dessen Ausgang 14 auf den A1 Kontakt des Schützes. Ist das so richtig? |
|
BID = 740805
Verlöter Schreibmaschine

|
|
BID = 740807
Rial Inventar

|
Dein "Ausschalter" ist in der Regel ein Öffner-Kontakt.
Guck dir das HIER nochmal genau an.Ist sogar schön animiert
|
BID = 740815
Specman55 Neu hier

|
Wie es funktioniert weiß ich schon. Mir gehts nur um das Anschließen am Schütz selber also wie ich den Draht, bzw. die Leitung am Gitteraufbau anschließen soll.
|
BID = 740823
Rial Inventar

|
Der Schalplan bei Wiki gibt doch alles an Informationen her,was du wissen mußt
|
BID = 740829
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Zitat :
Specman55 hat am 14 Jan 2011 15:24 geschrieben :
|
Hallo,
Und zwar haben wir Montag nach längerer Zeit wieder BS. Da müssen wir in der ersten Stunde eine Schützschaltung mit Selbsthaltung aufbauen.
Schaltplan, Funktion usw versteh ich nur habe ich ein "Verdrahtungsproblem" am Gitter.
Ich gehe ja vom Ausgang des Austasters auf den Eingang des "Eintasters"(Schließer)S1, von dessen Ausgang wiederrum auf den A1 Kontakt des Schütz und vom A2 wieder zürck auf N.
Jetzt muss ich ja mit einem von den Schließern den Schalter quasi "Brücken" sodaß die Selbsthaltung funktionert.
Und geneu das verstehe ich mom nicht.
|
wie liest du einen Schaltplan ?
Wo ist das Problem einen Schließer vom Schütz zu einem handbetätigtem Schließer (Taster ) parallel zu schalten ?
|
BID = 740835
Rafikus Inventar
|
Vielleicht versteht er es so, wie er schreibt: nicht vollständig.
Siehe: BS, mom
Immer wieder diese Kürzel, und der Rest der Welt soll wohl denken: na klar, ist doch "...." was er da meint.
Aber der gute möchte den Schalter auch nur "quasi" brücken. Also nicht einfach nur so brücken. Und da liegt vielleicht auch der Hund begraben.
Rafikus
ps. ja, ich bin pingelig und mag diese Kürzel und neumodische Ausdrücke nicht.
|
BID = 740892
dl2jas Inventar

|
Offtopic :
| Wo ist das Problem mit den Abkürzungen?
BS ist Braunschweig oder auch die Abkürzung für Betriebssystem.
Das mom ist die homosexuelle Beratungsstelle Mann-O-Meter in Berlin.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 740917
Rial Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
| | oder auch die Abkürzung für Betriebssystem |
Das ist leider falsch ! Neu-Deutsch wird das "Betriebssystem" OS genannt. OS = Operating System |
|