Hallo,
ich bräuchte wieder einmal Hilfe, ss geht um eine LED "VU-Meter" Schaltung.
Ich will 5 dieser "Vu-Meter" über ein Audiointerface von einem Laptop aus ansteuern. Leider ist das ganze schon fertig gebaut und in einem Gehäuse eingebaut. Nun habe ich jedoch bemerkt, dass das Signal am Ausgang von dem Audiointerface zu schwach für die Vu-meter sind. Wenn ich soweit aufdrehe, dass das Signal schon verzerrt aus dem Ausgang kommt, dann leuchten gerademal die Hälfte der LEDs. Im Grunde fände ich es schöner wenn der Ausschlag bis zum letzten LED geht. Nun müsste ich das Signal nach dem Ausgang irgendwie möglichst einfach verstärken. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit wie OpAmps ? oder relativ simple einfache OpAmp Schaltung?
In dem Gehäuse wären 12V vorhanden und ich will eigentlich nicht noch ein Netzteil einbauen.
Welche NF-Spannung benötigt die Schaltung für Vollausschlag?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!