Passende Verstärkerschaltung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Passende Verstärkerschaltung
Suche nach: verstärkerschaltung (211)

BID = 805211

roots

Gerade angekommen

Hallo,
ich bräuchte wieder einmal Hilfe, ss geht um eine LED "VU-Meter" Schaltung.
Ich will 5 dieser "Vu-Meter" über ein Audiointerface von einem Laptop aus ansteuern. Leider ist das ganze schon fertig gebaut und in einem Gehäuse eingebaut. Nun habe ich jedoch bemerkt, dass das Signal am Ausgang von dem Audiointerface zu schwach für die Vu-meter sind. Wenn ich soweit aufdrehe, dass das Signal schon verzerrt aus dem Ausgang kommt, dann leuchten gerademal die Hälfte der LEDs. Im Grunde fände ich es schöner wenn der Ausschlag bis zum letzten LED geht. Nun müsste ich das Signal nach dem Ausgang irgendwie möglichst einfach verstärken. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit wie OpAmps ? oder relativ simple einfache OpAmp Schaltung?
In dem Gehäuse wären 12V vorhanden und ich will eigentlich nicht noch ein Netzteil einbauen.

Danke vielmals!!

BID = 805214

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ist dein goggel defekt? miniverstärker

BID = 805325

Otiffany

Urgestein

oder:

http://bwir.de/schaltungen/tba

Gruß
Peter

BID = 805380

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Welche NF-Spannung benötigt die Schaltung für Vollausschlag?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399728   Heute : 6926    Gestern : 7548    Online : 840        25.11.2024    21:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261609554291