Nub-Frage Nr. 2 =) : SCHWEISSEN

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Nub-Frage Nr. 2 =) : SCHWEISSEN

    







BID = 64096

zipp0

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo!
Ich hätt da nochmal ne Frage: Wofür brauch ich welche Art von Schweissgerät?
Ich hät nämlich vor die Kunst des Schweissens zu erlernen ;)
Nja, also ich brauchs für keinen speziellen Grund, einfach just for fun und aus handwerklichem Interesse. Kleiner Bastelarbeiten zu hause. Mal nen Stuhl basteln etc.

Naja, wenn ihr gute Links oder Lust mir das zu erklären habt, lasst euch nicht stoppen *G*

Ich bin jetzt erstmal ne Woche weg, so das ihr gut Zeit habt mal was zusammenzutragen hehe

Schönen Osterabend und Ferien, alls hier noch andere Schüler unterwegs sind!

Zipp0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zipp0 am 11 Apr 2004 20:53 ]

BID = 64100

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
ich kann Dir auch verbal nicht das Windsurfen erklären.
Zum Schweißen, egal ob MIG/MAG , autogen oder mit Elektrode gehört Praxis.
Also entweder Grundkurs beim BBZ oder ähnlich belegen, oder mit einem Bierkasten bewaffnet, eine Schlosserei Deines Vertrauens besuchen.

Da gibt es ganz schlaue Bücher, aber leider alles nur Theorie. Allein die Vorbereitung der Schweißnaht ist von vielen Faktoren abhängig. Der Wärmefluß und der Verzug muß beachtet werden.
Und es ist und bleibt ein eigenständiges Handwerk, das erlernt sein will.

Wenn Du innerhalb kurzer Zeit viele Freunde dazu gewinnen möchtest, kaufst Du Dir ein eigenes Schweißgerät. Kannst Du nicht mal kurz....

mfG.

BID = 64103

zipp0

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ooooooooch, wie schade =( dachte et wär so ähnlich wie mit dem löten, das man sich halt mal n bissel metallschrott, so nen schweiss-watweissich-teil und wat zeit schnappt und einfach mal nen bissel ausprobiert...
naja, is klar das man nicht von vorneherrein alles kann. aber dachte man könnte mir mal die grundlagen darlegen und n paar tipps geben.. vielleicht hab ich auch wat zu viel erwartet dann muss ich mich wohl mal umschaunen ob ich mir mal wo nen lehrmeister suchen kann *G*

danke schonmal
mfg zipp0


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686041   Heute : 1935    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    7:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.17329287529