NTS Berechnen Kann mir jemand weiter helfen!

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:25:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
NTS Berechnen Kann mir jemand weiter helfen!

    







BID = 509561

mikola

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo,
Kann mir jemand weiter helfen!

Habe schon aus Kennlinie K25 Siemens ausgelesen :
R(10)= 200 Ohm
R(90)= 20 Ohm

R1=?
Ue=?

BID = 509563

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte als Bild hochladen!

Du erwartest doch nicht wirklich das sich jemand erst entsprechende Software besorgt um deine Bilder oder was auch immer zu öffnen, oder?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509564

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Mär 2008 00:31 geschrieben :

um deine Bilder oder was auch immer zu öffnen, oder?

Ich hab auch grad mal guten Willen gezeigt,um interessehalber zu sehen was er meint.
Aber was da auf die Platte gewandert war,war nicht aufzubekommen,geschweige denn hatte es irgendeine "Extension"

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 509565

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Hilft dir dieser Link vielleicht weiter?

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0208031.htm

Wenn die Widerstandsänderung linear ist, was sie aber meistens nicht is, müsste der (vermutliche) NTC bei Raumtemperatur von 20°C einen Widerstand von 177,5 Ohm haben.

Betriebsspannungen raten kann ich nicht sooo gut

---
Das scheint mir ein Text im OpenDocument Format zu sein... Jetzt geht mal einer mit der Zeit und keiner kommt hinterher

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 509566

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

*.odt ist mir bekannt für OpenOffice-Dokumente.

Extensions sind aber Schall und Rauch.
Man kann auch allgemein gültige Formate (jpg,png) nutzen.
Edit:
Leo war schneller.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Mär 2008  0:56 ]

BID = 509567

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

ODT müßten dann aber Textdokumente sein, macht für Bilder also überhaupt keinen Sinn.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509568

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

So, da hat er was angerichtet...

Es ist ein ODT mit eingefügtem Bild. Also wie zu Word-Zeiten, ich habs fast vermisst.

Mit diesem Plugin:
http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/index.jsp
kann auch das normale MS-Office die Datei öffnen.

Heraus kommt dann dieses Bild:




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 509569

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 21 Mär 2008 00:55 geschrieben :

*.odt ist mir bekannt für OpenOffice-Dokumente.

Danke!
Wieder was gelernt.In der Beziehung bin ich noch altmodisch,und benutze Produkte von "Bill gehts oder gehts nicht"

Zitat :

Man kann auch allgemein gültige Formate (jpg,png) nutzen.

Dafür bin ich auch.Jpg,tif,gif,pdf und Konsorten lasse ich mir gefallen.
Aber wenn ich erst raten/suchen muß,womit ich das aufbekommen,vergeht mir die Lust...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 509570

mikola

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland

[quote]
mikola schrieb am 2008-03-21 00:16 :
Hallo,
Kann mir jemand weiter helfen!

Habe schon aus Kennlinie K25 Siemens ausgelesen :
R(10)= 200 Ohm
R(90)= 20 Ohm

R1=?


Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 509571

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ha, da macht sich das jemand einfach.
Den Text habe ich vorhin sogar schon als Dopplepost gefunden, dann wars aber mit einem mal weg...

_________________

BID = 509572

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@mikola:

Das Bild haben wir jetzt schon, fehlt nur noch Seite 11 mit der Kennlinie.

Verrate doch mal, was du bis jetzt berechnet hast bzw. wo du nicht weiter kommst. Hausaufgaben machen wir genauso ungern wie du....



Zitat :
Ha, da macht sich das jemand einfach.


Joa. Wer will meine Facharbeit schreiben? Sollte bis nach den Ferien fertig sein

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 509573

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

DonComi schrieb am 2008-03-21 01:06
vorhin sogar schon als Dopplepost gefunden, dann wars aber mit einem mal weg...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe,hat da MR.Ed für gesorgt
@Don Comi:
Hast du Lust,über Ostern Hausaufgaben für jemanden zu machen?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 509575

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ja, das Doppelposting habe ich entsorgt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509576

mikola

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland

Sory!
Ich benutze Open Office Dokument,


Mit Fremderwärmungsbereich ist gemeint, daß in der Schaltung höchstens ein Strom von 10mA fließen darf, damit sich der Heißleiter nicht durch seinen eigenen Stromfluß erwärmt.

R(NTC) + R1 = Rgesamt (waehle R1)
Rgesamt*10mA = Ue

Bei 10°C müsste ein Strom von 3,4mA fließen.
I10=U10/R10 = 1,02V/300 Ohm = 3,4mA

Bei 90°C müsste ein Strom von 9,5mA fließen.
I90=U90/R90 = 0,19V/20 Ohm = 9,5mA

Bin ich auf den richtigen Weg?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933280   Heute : 616    Gestern : 9165    Online : 379        20.4.2024    4:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620400905609