Name einer Buchse gesucht!

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Name einer Buchse gesucht!

    







BID = 840680

izzyy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven
 

  


Moin!

Ich habe vor zig vielen Jahren mal eine "Wechselbuchse" gekauft, um damit ein altes Radio zu modifizieren, sodass ich mit der Buchse direkt an die Lautsprecher gegangen bin.
Sowie ich dann einen Klinkenstecker in die Buchse gesteckt habe, wechselte der Kontakt und der Ton ging nicht mehr an die Lautsprecher, sondern nur noch an die Buchse, über die Klinke, zum Kopfhörer.

Diese "Wechselbuchse" kaufte ich im Elektronikfachhandel unter genau diesem Namen, welcher mit der Verkäufer zusagte.

Jetzt, zig Jahre später, wollte ich eine spezielle Version dieser Buchse kaufen und auf einmal finde ich rein gar nichts im Internet....
Sowas ???

Daher meine Frage:
Wie heißt die "Wechselbuchse" denn richtig, damit ich diese auch im Internet suchen, finden und bestellen kann?


Vorhaben: LCD-TV ohne Kopfhörerausgang so umbauen, dass man Kopfhörer benutzen kann.

Vielen Dank!

Lg, izzyy

BID = 840681

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Klinkenbuchse mit Umschalter in der gewünschten Grösse.



Offtopic :
lesen Sie hierzu auch den neuen Roman von Umberto Echo: Der Name der Buchse


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Jul 2012 18:55 ]

BID = 840688

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 840697

izzyy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

Ahhh, ja nun werde ich auch etwas mehr fündig.
Vielen Dank für den Namen !!!

Bleibt mir nur noch das Problem , dass selbst Conrad.de diese nur als 6,3mm Klinke anbietet.
Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo man diese Buchse als Miniklinke für einen Kopfhörer (stereo) her bekommen könnte?

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön!

Lg

BID = 840701

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 840702

izzyy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

Ach wie geil!
DANKE DANKE DANKE!


EDIT:
Falls jemand ebenfalls diese Buchse sucht: Auf Ebay nach "Klinkenbuchse mit Schaltkontakt suchen".

Google-Tags: wie heißt diese buchse, klinkenbuchse, miniklinke, schaltkontakt, wechselbuchse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: izzyy am 29 Jul 2012 20:37 ]

BID = 840713

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Man unterscheidet zwischen Buchsen mit potentialfreien Schaltkontakten und Öffnern, die im geschlossenen Zustand mit den beiden (Stereo) Signalwegen verbunden sind. Stellenweise geht das aus den Online-Shop-Beschreibungen nicht immer klar hervor.

Auch wenn man wie in diesem Fall die genaue Bezeichnung nicht kennt, man hätte auch bei einem der einschlägigen Elektronikshops allgemein nach Klinkenbuchse suchen und die Ergebnisse von Hand durchsehen können. Dürften ja nicht sooo viele sein.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 840719

izzyy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

Stimmt, da sagste jetzt grad was. Aber vielleicht ist das auch so, weil wohl standardgemäß Wechselbuchsen so verkauft werden, die komplett schalten.
Jedenfalls ich als Laie gehe mal davon aus...
Btw: Der Smiley "brav" wird hier mit "f" geschrieben? hm lol

BID = 840721

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :


Zitat :
izzyy hat am 29 Jul 2012 21:06 geschrieben :

Btw: Der Smiley "brav" wird hier mit "f" geschrieben? hm lol

http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ#t=0m5s


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 840728

izzyy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bremerhaven

Jahahaha, das find ich persönlich auch sehr niedlich. Ich liebe den Film Madagascar über alles!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129242   Heute : 3047    Gestern : 5499    Online : 605        5.10.2024    15:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353281497955