Manipulation des (Schul-)Lautsprechersystems Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Manipulation des (Schul-)Lautsprechersystems |
|
|
|
|
BID = 781724
phyna Gerade angekommen
|
|
Hi Leute,
angenommen... , ich wollte das Lautsprechersystem meiner Schule manipulieren, wie müsste ich vorgehen?
Genauer:
Meine Schule verfügt über eine Lautsprechersystem mit dem sowohl Ansagen gemacht werden können, als auch die Schulklingel übertragen wird. Es handelt sich also um keine "mechanische" Klingel. Ich weiß, dass wir irgendwo im Gebäude einen Verstärker für das Signal haben, ansonsten gibt es ein Mikrophon, welches, glaube ich, jedoch nicht im selben Raum wie der Verstärker steht und zudem sind beide "bewacht" bzw. nicht zugänglich ;).
Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich ein "Audio"-Signal über diese Beschallungsanlage verbreiten kann?
Es wäre mir möglich, an veschiedenen Lautstprecher im Schulgebäude veränderungen "vorzunehmen". Kann jemand beurteilen, ob die Möglichkeit bestünde, einen "externen" Verstärker über ein Lautsprecher-Kabel anzuschließen?
Achja: Das ganze soll natürlich keine Vandalismus-Aktion werden, alle Schritte müssten also wieder rückgängig gemacht werden können. |
|
BID = 781732
Offroad GTI Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ist dir die Sonne heute nicht bekommen?
Für derlei Vorhaben, wirst du hier keine Hilfe erhalten. |
|
BID = 781738
ElektroNicki Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hab ich auch schon gemacht^^
Schön für dich.\Doncomi
Inhalte ausgeblendet durch DonComi  
Forenregeln
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Aug 2011 17:40 ]
|
BID = 781742
DonComi Inventar
|
Ach, Kinder, lernt lieber, also so einen Scheiß zu machen, ernsthaft.
@Nicki
Schade, dass du mitmachst, hätte dich für reifer gehalten ![](/phpBB/images/smiles/smilie_frown.gif) .
@phyna
Bremens Schulen sind eh schon schlecht, da muss man nicht auch noch nachhelfen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062130 Heute : 15643 Gestern : 21641 Online : 214 16.2.2025 18:45 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0290131568909
|