Autor |
|
|
|
BID = 739380
grba Neu hier
|
|
Ich hab eine Aufgabe, die ich nicht lösen kann und deswegen bitte ih um Ihre Hilfe.Die Aufgabe steht schon im Anhang und hoffe wird nicht zu schwer dieselbe zu lösen.
Wenn Sie wirklich des lösen könnten und genug Zeit hätten melden mich.es wir auch honoriert.
Diese Aufgebe sollte bis Freitag gemacht werden (14.01.2011) !
Vielen Dank |
|
BID = 739388
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Was hast du davon, wenn wir dir deine Hausaufgaben vorrechnen? Wir können das schon, DU sollst es lernen, in der Prüfung sind wir auch nicht da. |
|
BID = 739391
sam2 Urgestein
|
Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus?
An welcher Stelle kommst Du nicht weiter?
Was eine Laplace-Transformation ist, weißt Du aber schon, oder?
Und wie man sie anwendet?
xeraniad Gelegenheitsposter
|
|
BID = 740220
Topf_Gun Schreibmaschine
|
Selbst ohne Laplace ist das lösbar.
Für den geschlossenen Schalter die Spannungsquelle mit Innenwidrstand in eine Stromquelle mit Nebenwiderstand umrechnen, die parallelen Widerstände zusammenfassen und zurück zur Spannungsquelle mit einem neuen Ri.
nun hast Du für Laden und Entladen Dein tau, am kondensator kann die Spannung nicht springen und die Spannung über dem C ändert sich abwechselnd nach der klassischen e-funktion für das Laden und Entladen eines Kondensators.
Gruß Topf_Gun
nur verborgtes Werkzeug nicht!
|
BID = 740224
nabruxas Monitorspezialist
|
Ich habe mir das pdf jetzt nicht angesehen, doch:
* Gleichung aufstellen
* Partialbruchzerlegung
* Koeffizientenvergleich
sagen Dir etwas?
QuirinO Schreibmaschine
|
Zitat :
nabruxas hat am 11 Jan 2011 23:08 geschrieben :
|
Ich habe mir das pdf jetzt nicht angesehen, doch:
* Gleichung aufstellen
* Partialbruchzerlegung
* Koeffizientenvergleich
sagen Dir etwas?
|
Offtopic :
|
Oh gott, ich hab grad schleckliche Flashabcks an die Lerngruppen vor der Mathe Prüfung im Studium... |
|
BID = 740531
|
Hallo grba
Da Du keinen Ansatz hast, aber bald Abgabetermin ist, übergebe ich Dir anbei als Start-Hilfe einen kostenlosen Lösungsvorschlag. Hoffentlich kannst Du etwas davon nachvollziehen. Viel Erfolg!
Fehlerkorrektur: Im Titel auf der letzten Seite sollte es 7. und nicht 6. heissen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xeraniad am 13 Jan 2011 13:59 ]
|
BID = 740575
DonComi Inventar
|
@Xeranid:
Ich muss ja sagen, dass ich großen Respekt dafür habe, dass du so eine Lösung zusammenstellst.
Aber gleichzeitig ärgert es mich.
Der Typ hat jetzt eine Lösung wie aus dem Lehrbuch und kommt damit vermutlich durch, ohne eigene Leistung.
Solche Typen sind bei mir (Studium E-Technik an der Uni) ziemlich schnell verschwunden.
Sorry für die Aufregung.
|
Hoffentlich hat xeraniad wenigstens den obligatorischen Fehler eingebaut...
|
Guten Tag
Der Vollständigkeit halber sollte ich noch hinzufügen, dass die Herleitung für die geschlossene Form von U[k] durch Verwendung der folgenden Darstellung vereinfacht werden kann.
Die rekursive Beziehung ist von der Form U[k+1] = a·U[k] +b mit U[k] = U₀ für k = 0.
Die geschlossene Darstellung hierzu lautet U[k] = U₀·a^k +b·∑n=0..k-1 a^n bzw. U[k] = U₀·a^k +b·(1-a^k)÷(1-a) {Beweis durch vollständige Induktion}.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: xeraniad am 21 Jan 2011 13:41 ]
|
BID = 742465
DonComi Inventar
|
Hallo xeraniad;
ich verstehe dich nicht: du lieferst dem Fragesteller eine Lösung wie aus dem Lehrbuch, augenscheinlich zumindest völlig korrekt und ausführlich.
Im Gegenzug erhälst du nicht einmal einen Dank und legst dann noch mal nach?
Naja, musst du wissen;
ich finde es total dreist von dem Fragesteller!
|
Wow, die Lösung ist wirklich beeindruckend!
Schade dass der Fragesteller noch nicht mal geantwortet hat.
Vielleicht hat xeraniad ja auch einfach Spass am Lösen solcher Aufgaben oder er studiert das gleiche grad und hat die Übung zum Selbstzweck genutzt.
Wenn der Fragesteller sich jedoch nicht hinsetzt und das selbst nochmal rechnet, ist er selbst schuld Aber das ist ja nicht unser Problem
Irre Sache, Respekt @xeraniad
|