Kondensatorkapazität errechnen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:31:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Kondensatorkapazität errechnen

BID = 511420

GeorgS

Inventar

Hallo,
jetzt sehe ich klarer. Vielen Dank für die
Nachhilfe, vor allem Cholertinu für den Link.

Die Verfeinerung der Kristalle durch schnelles
Laden ist bekannt, sozusagen das Gegenteil des
Memory-Effekts.
Die Verfeinerung durch einen einzigen Puls
ist weniger zu verstehen, zumal mir eine
Angabe fehlt, bei welchem Ladezustand das geschieht.
Was auch immer, nach einmal Entladen und wieder Laden
habe ich neue Kristalle gebildet, die von dem "Push"
nichts mehr wissen. Insofern ist die Erklärung
in dem Link nicht einleuchtend.
Evtl gibt es mechanische Einwirkung (Magnetfeld)
auf das Innere der Zelle, wobei eine Zertrümmerung/Lockerung
von Elektrodenschichten oder des Diaphragmas eintritt.
Klar ist eines: Nach dem Artikel (Elkos, Thyristor)
sind einige Hundert Ampere denkbar, die 35000 A sind
schlichter Schwachfug, mit keinem Elko zu machen.
Gruß
Georg

BID = 511421

Kleinspannung

Urgestein

Mann kann sich das Geld für "selektierte" Zellen und den exorbitanten Preis auch sparen...
http://www.wildflyer.de/
Aber dann wären die Scharlatane ja arbeitslos und arm,und der Glaube versetz auch bekanntlich Berge

BID = 511423

Ltof

Inventar

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das "Pushen" der Zellen weniger der kristallinen "Verbesserung" gilt, als den internen Kontaktierungen geringee Übergangswiderstände zu verpassen.

Gruß,
Ltof

BID = 511427

GeorgS

Inventar

Hallo Ltof,
also so eine Art "Punktschweißen"?
Das würde ich eher als Erklärung
Akzeptieren als die Kornverfeinerung.
Gruß
georg

BID = 511430

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Tja,also ich habe die Messlattre nicht so hoch angesetzt...die Zahlen kommen aus einer anderen Tastatur. Und zu dem Wildflyer Prinzip @ Kleinspannung.... hier mein Teil der Sache-->http://www.corvintaurus.de/Moddings/Wildflyer/Wildflyer.htm
Ist nen Teil meiner Homepage...und ich finde die W-Flyer Methode ist wirklich nicht schlecht ! Verwende sie schon bei meinen anderen Akkus mit Erfolg!!
Gruß Alex

Und zu dem Kondi...also nicht machbar??
Das da so viele Wiederstände sind, durch die leitungen, Übergangswiederstände, Innenwiederstände der kondis, Induktivitäten der Kondis, Induktivitäten der leiter und und und...
Ich meine...wann habe ich mit 35kA zu tuen? Von daher glaube ich euch einfach mal, das es eher schwachfug ist!

Tja, man wird halt jeden tag ein bissl schlauer...

BID = 511458

Ltof

Inventar

Zitat :
GeorgS hat am 28 Mär 2008 14:18 geschrieben :

also so eine Art "Punktschweißen"?

Ja, genau so hatte ich das auch verstanden.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405432   Heute : 5208    Gestern : 7426    Online : 342        26.11.2024    16:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474817752838