kirchhoff gestz 1+2 KURZ UND KNAKICH

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  19:29:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
kirchhoff gestz 1+2 KURZ UND KNAKICH

    







BID = 655405

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Also, dann mal in der von Dir verwendeten Schreibweise (die solltest Du ja verstehen):

Kirchhoff 1 (Knoten):
Es gilt in jedem Knotenpunkt
I1+I2+I3+I4+...+In-1+In=0

Kirchhhoff 2 (Maschen):
Es gilt in jedem vollständigen Umlauf
U1+U2+U3+U4+...+Un-1+Un=0

Nichts anderes sagt übrigens die Schreibweise mit dem Summenzeichen aus! Sie ist nur viel kürzer und deutlicher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Dez 2009 18:22 ]

BID = 655407

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
romeo45 hat am 14 Dez 2009 18:14 geschrieben :

beruffachschule informatik

Aua...
Also entweder ist die Schule schlecht,oder du dort völlig verkehrt.
Tolle Informatiker bekommt das Land.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 655409

romeo45

Gerade angekommen


Beiträge: 14

danke

BID = 655426

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ups ... und ich wollte zwecks Lehrerbeeindruckmodus die Knotenpotentialanalyse als Kontrollrechnung vorschlagen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 655454

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Romeo
Du kannst natürlich aus der ersten Regel auch, wenn alle Ströme bis auf einen unbekannt sind, die Gleichung nach der Unbekannten auflösen und erhälst so den unbekannten Strom. Das ist vermutlich das, was du uns fragen wolltest...

Und bitte, passe mal deine Rechtschreibung an!

@Nabruxas:
Dazu müsste er Matrizen lösen bzw. entsprechende LGS. Das wird nichts und ich glaube auch nicht, dass er es als Informatiker benötigt...
Edit: naja, lösen können schon.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 14 Dez 2009 21:11 ]

BID = 655527

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Du kannst natürlich aus der ersten Regel auch, wenn alle Ströme bis auf einen unbekannt sind, die Gleichung nach der Unbekannten auflösen und erhälst so den unbekannten Strom.


Der Kollege meint sicherlich das Geigentiel!
Also "wenn alle Ströme bis auf einen bekannt sind, ..."


Offtopic :
Und ich spendiere ein(en) Tee (für das deklinierte "erhalten").



@ Romeo
Bezieht sich Dein Dank nun auf meine Formeln oder auf die Einschätzung von Mistä Loh Wolldiddsch...?

BID = 655537

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Danke Sam!
Natürlich war das so gemeint.
Ich bin aktuell etwas gestresst ...


_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182102272   Heute : 4554    Gestern : 6149    Online : 997        30.9.2024    19:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224990844727