Hallo,
erst mal danke für die ganzen Antworten und Erklärungen
Zu:
"....heißen ... Elektroden je nach Ihrer Polarität Anoden und Kathoden".
Jo - natürlich, richtig. Mir ist das nur gestern beim Schreiben irgendwie absolut nicht eingefallen -und was habe ich nebenher gegrübelt! Und gerade eben, bevor ich hier mal gucken wollte, da fällt es mir wie Schuppen von den Augendas es ja E L E K T R O D E N sind.
Manchmal hat man eben ein Brett vor'm Kopf -auch bei so eigentlich einfachen Dingen
Kurz zu den ganzen Antworten u. Erklärungen!
Vorweg: So im groben kann ich es mir nun denken wieso u. warum eine solche Schmelzanlage nicht unter "Strom" steht. Ich bin eben nur ein Laie der versucht sich ein wenig in die -für mich neue u. interessante- Elektronik einzuwurschteln. Wobei ich das Problem habe das ich wirklich niemand im Bekanntenkreis habe den ich mal fragen könnte und mir daher alles aus Bücher oder sonst wo herauszulesen. Hinzu kommt hier dann auch noch mein Problem das ich mehr der Praktiker bin -dh. also lieber beim Arbeiten lerne anstatt theo. in Bücher Pauken.
Aber ich bemühe mich und seit nicht so "streng" mit mir.....
Auch wenn ich mich nun teils wiederhole nochmals ein paar Worte zu dem Schmelztiegel sowie und zur Bestätigung:
Dieser Schmelztiegel soll also laut Bericht tatsächlich so viel "Strom" Verbrauchen das man damit zig Haushalte versorgen kann. Da ich aber nicht mehr wußte ob hier nun Dorf o. Kleinstadt genannt wurde, sowie weil ich auch nicht mehr genau wußte ob nun das Wort Kilo.. oder Mega.. verwendet wurde, habe ich es extra weggelaussen und "nur" "zig Häuser" gesagt damit keine Verwirrung entsteht.
Auf jeden Fall war es aber eine beeindruckende Mengen-/Vergleichsangabe die gesagt wurde.
Zu dem Schmelztiegel selber!