Infos zu Sorensen-Netzteilen gesucht

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:20:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Infos zu Sorensen-Netzteilen gesucht

    







BID = 689253

maxi2010

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: hemeln
 

  


Hallo!

Ich bin neu hier und nicht wirklich ein Experte für Elektronik o.ä.
Habe aber schon die eine oder andere hilfreiche Antwort hier entdeckt.

Nun habe ich eine Frage auf die ich gerne eine möglichst auch für Laien verständliche Antwort hätte. Ob die Frage hier richtig eingestellt ist weiß ich nicht 100%ig und falls nicht bitte ich demütigst um Vergebung. Habe aber keine Rubrik gefunden unter der ich es hätte schreiben können weil ich nicht genau weiß was es ist.

Also zur Sache: Ich habe ein Haus gekauft und der Vorbesitzer war wohl Jäger und Sammler. Zumindest hat er wohl viel mit Elektroartikeln gebaut oder gebastelt....Ein ganzer Werkraum voller toller Sachen.
Jetzt habe ich dabei zwei Netzteile gefunden...von der Fa. Sorensen.
als Bezeichnung steht da drauf 33-33 und 50-20
Ich habe auf der Homepage geschaut bin aber als Laie nicht wirklich schlau daraus geworden.
Was kann man mit solchen Dingern denn machen? Die sind recht groß und schwer.
Über sachdienliche Hinweise (laientauglich) wäre ich dankbar. Ich bin halt neugierig.

Vielen Dank im Voraus.
Maxi 2010


---
Edit Don:
Titel "sorensen" in aussagekräftigere Form gebracht und in passende Rubrik verschoben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 10 Mai 2010 17:43 ]

BID = 689256

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Fotos wären von Vorteil

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 689257

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

BID = 689262

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Haben will.
Sind für Laien doch viel zu schade zum spielen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 689357

maxi2010

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: hemeln

Hallo,

danke fürs erste.

Hier die gewünschten Fotos....



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 689358

maxi2010

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: hemeln

Gut Datei zu groß...

sende Foto per Mail oder PM

Scheint für den Hausgebrauch ja nicht zu gebrauchen zu sein

werde mal gucken ob ich was davon begreifen kann....

Gruß
Maxi2010


BID = 689360

maxi2010

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: hemeln

nun doch ein foto....


BID = 689365

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm...

Wer findet den Unterschied in den Fotos von Maxi und Cholertinu ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 689526

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Die Fotos haben allesamt eine miserable Auflösung?
Edit: achne, Unterschied war ja gefragt.
doch keine 100 Punkte!

@maxi2010
Was sollen denn diese Fotos bringen?

Wenn du es selbst nicht hinbekommst, dann schick mir ne PN, ich geb dir meine Mailadresse und du sendest sie mir - ich skaliere sie dann entsprechend und lade sie hoch (hui, kompliziert). Alternativ mal mit gimp oder irfanview probieren.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 11 Mai 2010 21:21 ]

BID = 689535

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Hallo,

ich weiss nicht wie es bei gimp ist, aber bei irfanview kann mit dem passenden plugin (kann ebenfalls von der irfanview Seite geladen werden) bei "speichern unter" eingestellt werden, wie groß die Datei (kilobyte) werden soll.

Rafikus

BID = 689563

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wer Win benutzt, nehme einfach das uralte Paint. Die Bilder sind dann so groß, wie man sie im Browser sieht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 689568

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Genau, 1:1 skaliert. Mit Paint kann man aber nicht skalieren, oder? Zumindest nicht ordentlich, also so dass das Seitenverhältnis nicht verändert wird.

Man möge mich korrigieren. Paint habe ich seit Jahren nicht benutzt.


_________________

BID = 689572

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 11 Mai 2010 21:19 geschrieben :

Die Fotos haben allesamt eine miserable Auflösung?

Das von Maxi ist vermutlich nur die "Vorschau" von irgendwas.
Ist das wirklich so schwer,das Bild von der Knipse auf eine taugliche Größe zurechtzubasteln?
Das kann ja selbst meine 66jährige Mutter.
Und wer statt Freeware lieber auf Produkte von Mickey-Saft steht,sollte mal seinen Rechner durchforsten,ob da nicht eine halbwegs gescheite Office-Installation drauf ist.Der da mitgelieferte Photoeditor kann das nämlich auch.Als sehr hilfreich hat sich auch erwiesen,nicht die standartmäßigen dreieinhalbtausend Megapixel der Cam zu nehmen,sondern mit wenigen Tastendrücken auf 3 oder 1M zurückzugehen.Das reduziert die Datenmenge schon mal drastisch.Setzt natürlich vorraus,das man des Lesens der Bedienungsanleitung kundig ist.
Das Leben kann so einfach sein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 689599

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :

Das kann ja selbst meine 66jährige Mutter.


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Mutter
Meine ist zwar noch etwas älter weis aber dafür gerade mal dass es Computer gibt und dass man damit tolle Sachen machen kann und auch vieles bestellen kann was man sonst nicht findet.


@maxi
Sorensen ist ein renomierter Hersteller von hochwertigen Netzgeräten die in der Regel ihren Preis auch Wert sind und deshalb normalerweise von privaten Bastlern nicht neu gekauft werden da viel zu teuer.

powersupply

BID = 689602

maxi2010

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: hemeln

Hallo,

ich streue demütigst Asche über mein Haupt und bereue.
Selbstverständlich ist es nicht so schwer die Bilder anzupassen.
Aber gemäß dem alten BW Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
habe ich die max. Größe übersehen.
Gibt ja in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Möglichkeiten...bitte steinigt mich nicht gleich...wollte doch nur eine Info....

hier nochmal die fotos...nun in einer besseren größe....

Demügiste Grüße
maxi2010


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920829   Heute : 5730    Gestern : 9237    Online : 704        18.4.2024    18:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538580417633