Grundlagen für Projekte im Bereich Elektroinstallationen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Grundlagen für Projekte im Bereich Elektroinstallationen

    










BID = 1087245

CDUB39LX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu im Bereich der Elektrotechnik. Außer dem Restwissen von Physik aus dem Gymnasium sowie ein paar spezifischeren Kenntnissen aus einem Projekt im Luftfahrtbereich besitze ich keine Fachkenntnisse im Bereich der Elektrik. Vom Beruf bin ich Unternehmer und habe nun die Chance, auch ein Projekt in der Elektronikbranche in Angriff zu nehmen. Die Geschäftsführung und den täglichen Betrieb würde ich natürlich Fachpersonal überlassen (ist ja auch rechtlich erforderlich). Allerdings muss ich das Unterfangen aus finanzieller Perspektive bewerten und dazu braucht man ein gewisses branchenspezifisches Grundwissen. Da ich gern und viel lese, soll es ein Buch sein. Ich habe online schon viele Informationen gesammelt und mir schon den Gratisauszug von dem hier runtergeladen: Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden. Das deckt auf den ersten Blick so ziemlich alles ab, worum es bei dem Projekt gehen würde. Meint ihr das Buch taugt was und der Kauf der Vollversion lohnt sich? Falls ihr noch andere Empfehlungen habt, gerne her damit!


Vielen Dank und liebe Grüße,

Constantin

BID = 1087259

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17197

 

  

Schon auf Seite 10 Ist da ein Fehler. Und da hab ich aufgehört den dieser Fehler ist für das Verständnis gravierend!
Aus einem Atom wirst du kaum ein Proton oder ein Neutron entfernen können.
Und wenn du aus einem Atom ein Elektron entfernst oder da ein Elektron hinzufügst erhältst du Ionen. Weil bei Ionen eben die Ladung des Kerns nicht mehr mit der Ladung in der Atomhülle gleich ist sind sie elektrisch nicht mehr neutral und können deswegen auch Ladungen transportieren.
Strom ist ein Transport von Ladungen. Um ein Verständnis der Elektrotechnik zu erreichen müssen die Grundlagen schon mal klar sein.



_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 1087260

prinz.

Moderator

Beiträge: 8478
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Verstehe Ich nicht
Warum dauert die Ausbildung 3,5 Jahre wenn alle meinen mit Internetwisssen
oder Büchern kann man den Beruf erlernen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1087261

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1460
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Sep 2021 13:41 geschrieben :

Schon auf Seite 10 Ist da ein Fehler. Und da hab ich aufgehört den dieser Fehler ist für das Verständnis gravierend!

Schon in Zeile eins ist ein Fehler.
Da habe ich aufgehört zu lesen.
Den Text von Dir muss man immer öfter zweimal lesen.
Denn Du schreibst immer "den" wenn Du "denn" meinst.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1087263

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8515
Wohnort: Alpenrepublik

@rasender roland:

@ CDUB39LX:
Ich habe viele verschiedene "Anfängerbücher" gelesen, da ich das zur Wissensvermittlung im Betrieb brauche.
Ich halte nachstehendes Buch als sehr geeignet. Dieses Buch ist auch in den Schulen hier im Einsatz.

*** click mich ***

Wenn Du die ersten drei Bände gelesen und verstanden hast, dann hast Du eine sehr gute Basis.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Sep 2021 14:30 ]

BID = 1087271

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1357
Wohnort: Berlin

Man riecht doch die Absicht schon beim lesen des 1. Post des neuen Benutzers.

Hier will doch jemand nur "seine" Produkte bewerben.

https://www.fifa4life-forum.de/fut-.....35505





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161761104   Heute : 14417    Gestern : 19567    Online : 622        25.10.2021    18:55
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023332118988