Grundausstattung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:42:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Grundausstattung

    







BID = 716421

campari09

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rostock
 

  


Hallo Freunde

Ich habe zur Elektrotechnik gefunden. Und wollte eigentlich erstmal nur wissen mit welcher Grundausstattung man rechnen sollte ?
Vorweg bin gelernter Mechatroniker also n paar Grundkenntnisse sind da. Das Projekt soll ein KOMPLETT (nicht böse gemeint) selbstgebauter Generator (Gleichstrom) werden (Und ja ich gebs zu inspiriert durch YouTube)... später dann durch Motor etc erweitert. Fange bei den Arbeitsmaterialien aber bei Null an. Wer gut schätzen kann bitte mal n Kostenvoranschlag... so ganz grob.
Danke schon mal im voraus Campari !

BID = 716429

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Fange bei den Arbeitsmaterialien aber bei Null an. Wer gut schätzen kann bitte mal n Kostenvoranschlag
Als Erstes brauchst du mal einen Hochofen, damit du das Eisen für die Blechpakete erschmelzen kannst.
Zur Stahlherstellung und zum Walzwerk kommen wir dann später...

Leider hast du den Zeitpunkt verpasst, als es solche Einrichtungen für 1 DM gab

BID = 716432

campari09

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rostock

ja naja nich so null... Scherzkeks

ich dachte eher an Gerätschaften Werkzeuge etc. absouluter Heimelektro noobie !
was man halt am Anfang so braucht !?