Gleichrichten/Transformatieren

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 10 2025  09:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Gleichrichten/Transformatieren

BID = 572956

Tikzer

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo,
Ich habe ein Problem zur Steuerung eines Werkstattkranes soll eine Haltebremse eingebaut werden, diese soll mit 168 V Gleichspannung betrieben werden als Eingangsspannung liegen 400 V oder 230 V Wechselspannung an. Wie kann ich dies realiesieren.
Ich muss eine Zeichnung dazu mit Splan anfertigen.
Bitte gebt mir einige Tipps.
Wenn ich weitere Info´s erhalte melde ich sie sofort.
Danke schon mal im Vorraus
Tikzer

BID = 572958

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Splan laden, Bild malen, abgeben, fertig.

BID = 572969

perl

Ehrenmitglied

BID = 573662

powersupply

Schreibmaschine

Mal unabhängig davon was Perl uns mit seinem Link sagen will geb ich Dir mal einen Tip:
Suche mal nach Bremsgleichrichter. Die Dinger gibts fertig mit ein wenig Schaltungskniff sogar mit Schnelleinfall.
Berücksichtigen musst Du bei Deiner Schaltung auf jeden Fall dass der Motor beim Austrudeln noch generatorisch wirkt und in der Lage wäre die Bremse angesteuert zu halten.

Also erst malsuchen, einen Vorschlag präsentieren und dann gehts weiter.

powersupply

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186037760   Heute : 7901    Gestern : 20288    Online : 195        27.10.2025    9:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182149410248