Funktionsweise eines Kondensators

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  13:49:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Funktionsweise eines Kondensators

BID = 161112

Vertaxx

Gerade angekommen

Hi ich bin Schüler der BF und wir sollen für den Praxis Unterricht in Elektronik ein Einfaches Netzteil Bauen das die Netztspannung von 230V auf 12V runtertransformiert wir sollen dazu die notwendigen Bautteile herausfinden und wir sind nun bei dem Kondensator angekommen. Ich habe zwar hier im Forum unter dem Faq zwar schon was gefunden werde aber nicht schlau daraus und in den verdammten weiten des Internetz findet man ja nichts. Ich würde mich Freuen wenn mir jemand die Funktionsweise des Kondensators erklären könnte so das es ein Schüler der gerade mit Elektrotechnick angefangen hat versteht.

Gruß Jens

BID = 161120

st0ne

Schriftsteller

Zur Homepage von st0ne

hi,

dein großes internet muss aber ganz schön klein sein

erster treffer bei google mit "kondensator funktionsweise"

http://www.elektronikinfo.de/strom/kondensatoren.htm

gruß st0ne

BID = 161126

Vertaxx

Gerade angekommen

Danke für deinen Hinweis habe die Seite schon vorher gefunden trotzdem Danke. Hab die erklärung da nicht so ganz Verstanden habe vieleicht meine Frage falsch gestellt. Wir sollen die Funkionsweise eines Kondensators im Netzteil herausfinden.Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weis ich bin ein Noob bemüh mich aber zu lernen