Flachkabel von LCD Steuermodul reparieren

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  16:34:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Flachkabel von LCD Steuermodul reparieren
Suche nach: lcd (4706) steuermodul (252)

BID = 124644

Wayne-S

Gerade angekommen

Hallo,
mir ist leider etwas sehr blödes passiert. hab das TID (Triple Informations Display) aus meinem Opel ausgebaut. Beim auseinander bauen hab ich warscheinlich zu fest an dem Flachkabel vom LCD Display gezogen, das es sich von der Ansteuerungsplatine gelöst hat. Kann man das wieder reparieren? Sieht irgendwie geklebt aus. Hier noch ein Pic

BID = 124685

chilla

Schreibmaschine

Aufgrund der überragenden Schärfe des Bildes kann man ja nicht viel erkennen.

hast du kein besseres?

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 124737

Wayne-S

Gerade angekommen

sorry hab keine vernünftige cam, das hier ist besser

BID = 124739

Wayne-S

Gerade angekommen

nr.2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wayne-S am  7 Nov 2004 17:13 ]

BID = 124744

sam2

Urgestein

Was ist auf dem zweiten Bild?
Wieso in anderen Dateiformat?

Nach dem ersten Bild würde ich sagen:
Das wird teuer! Da ist nix mehr zu retten. Zumindest die Leitung ist im Eimer und ob Du die einzeln bekommst, ist fraglich.

BID = 124749

Wayne-S

Gerade angekommen

sollte eigentlich jpg werden, noch mal

BID = 124750

Wayne-S

Gerade angekommen

und das kabel

BID = 124751

sam2

Urgestein

Klassischer Fall von Exitus!

Wie ist das andere Ende der Flachleitung angeschlossen? Lösbare Klemme?

BID = 124764

Wayne-S

Gerade angekommen

also nix mehr zu machen? 35€ kostet ein neues, lohnt sich wohl eher.

Das flachband ist nur einseitig belegt und geklemmt ist es auch nicht. ich denk mal das war mit so ner art doppelklebeband auf die platine geklebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wayne-S am  7 Nov 2004 17:40 ]

BID = 124769

olfi13

Schreibmaschine

Hi!
Tja, das Leben ist hart.
Sieht aus wie eine Folie. Da die zerissen ist: Exitus. Hilft nix, find' dich mit ab.

In verständnissvollem Mitleid, olfi

BID = 124811

Wayne-S

Gerade angekommen

also zerissen is da nix und die leitungen sehen auch noch i.o. aus, nur ziemlich verdreckt durch den kleber. das flachkabel hat sich nur abgelöst und ist nicht beschädigt worden. aber wird wohl nicht mehr zu befestigen sein

BID = 124882

sam2

Urgestein

Nö, die sehen eben gerade nicht "i.o." aus!

Man siet deutlich, daß die eigentlichen Leiterbahnen jetzt mit auf der Platine hängen, also von Träger schlicht
abgerissen sind!

Jaja, wo rohe Kräfte sinnlos (das trifft es in diesem Fall vermutlich ziemlich genau ) walten...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185874981   Heute : 16559    Gestern : 26182    Online : 232        19.10.2025    16:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108464956284