Fachbuch für Anfänger?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:19:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Fachbuch für Anfänger?

BID = 373536

andie24

Neu hier

Hallo, ich möchte gleich bei Conrad etwas bestellen und habe gesehen das die ja auch Elektroniklehrbücher haben.
Ich will ja nun das nicht studieren, sondern einfach langsam selber beibringen.

Wisst ihr ob es dafür dort ein gutes ansprechendes Buch gibt mit dem man sich leicht verständlich in die Elektronik einarbeiten kann?

Vielen Dank!

BID = 373553

andie24

Neu hier

Hab hier mal ein Buch was ich scheinbar für gut erachte abgebildet:

Bild eingefügt

Was meint Ihr dazu?

Ist das ein gutes Buch für einen Anfänger der Elektronik, falls das einer kennt oder eher nicht???

DAnke!

BID = 373567

nabruxas

Monitorspezialist

Franzis Verlag ist nicht mein Ding!

Die besten Bücher die ich je hatte sind im Teubner Verlag erschienen!

http://www.teubner.de/index.php;do=.....chnik

z.B.:
http://www.teubner.de/index.php;do=.....=4071

oder
http://www.teubner.de/index.php;do=.....=3957

oder
http://www.teubner.de/index.php;do=.....=3431

usw, usf.

Hier kannst Du Dich richtig austoben. Kann aber sein daß Dir das ein bischen zu steil ist, da z.T. schwierig geschrieben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2006 14:09 ]

BID = 374007

pmtsensors

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von pmtsensors

Hi,

schau Dir mal von Klaus Beuth und Olaf Beuth das Buch "Elementare Elektronik" an, verwende ich auch bei der Ausbildung in der Firma, leicht verständlich und steht alles Wesentliche für Anfänger drin. Ist vom Vogel-Verlag, ISBN 3-8023-0828-X

Gruß
pmtsensors

BID = 376434

Humus

Aus Forum ausgetreten

Hey,

auch wenn es jetzt vielleicht zu Spät ist!

Ich empfehle dir ein Fachkunde buch vom Europa verlag zu kaufen, da man da recht gute Infos zu vielen Themen bekommt...

Hat mir zumindest schon sehr oft weiter geholfen!

Viel Erfolg beim reinschaffen

BID = 378946

qwertz83

Gerade angekommen

Hallo,
ich hab im studium den klassiker TIETZE/SCHENK kennengelernt. Sehr zu empfehlen. Auch gut erklärt. 1400 Seitenwerk!!!

BID = 379275

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Tietze Schenk "Halbleiterschaltungstechnik" ist für den Einstieg wohl doch etwas Overkill, oder?

Die Bücher von Beuth sind echt zu empfehlen.
Oder auch der Hagmann "Grundlagen Elektrotechnik" oder so heisst das.

BID = 379416

Topf_Gun

Schreibmaschine

Also mir haben die LUNZE Bücher weitergeholfen.

Autor Klaus Lunze

Einführung in die Elektrotechnik. T. 1. Elektrische Kreise bei Gleichstrom und das elektrische Feld

Einführung in die Elektrotechnik. T. 2. Das magnetische Feld

Berechnung elektrischer Stromkreise

Theorie der Wechselstromschaltungen

Die fangen leicht an, aber dann geht es richtig ab...
Reichen bis ins Hauptstudium.
Leider sehr schwer zu bekommen.

Und sich nicht an den sozialistischen Vorworten Stören, der Strom Fließt im Osten und im Westen gleich...

GRuß Topf_Gun

P.S. Eventuell gibt es auch alle 4 Bücher in einem Band

Edit: Es gibt zu jedem Band auch ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben und Lösungen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Topf_Gun am 20 Okt 2006 18:46 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394846   Heute : 2042    Gestern : 7548    Online : 609        25.11.2024    11:19
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275690555573