Einfache Widerstandberechnung - Ich dreh noch durch

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Einfache Widerstandberechnung - Ich dreh noch durch

    







BID = 708639

Burntime

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Hallo,
folgende Schaltung liegt mir vor:
Es kommen im Auto +12V vom Lichtmodul zum Fernlicht/Lichthupen Hebel über ein 0.35 Kabel.
Es gibt demnach 3 Schaltzustände:
1. Gar nichts - es fließt kein Strom
2. Fernlicht akviert. Der Strom fließt mit 300 Ohm Widerstand über Masse ab
3. Lichthupe akviert. Der Strom fließt über enen 1200 Ohm Widerstand auf Masse ab.
So nun möchte ich den Zustand "Lichthupe aktiviert" überbrücken, um dem Lichtmodul vorzugaukeln, dass die Lichthupe aktiviert ist.
Hierzu pane ich ein einfaches Relais zu nehmen.
So, nun mein ganz einfaches Problem, was für einen Widerstand soll ich nehmen? Mir ist schon klar, dass ich einen 1200 Ohm Widerstand nehmen muss, doch welche Leistung soll er haben?

BID = 708640

Lucky Fu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Zwickau
ICQ Status  

 

  

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

-Edit von sam2: Auf Wunsch von Lucky Fu verdeckt, da auch er nicht Beihilfe zu rechtswidrigem und gefährlichem Handeln leisten möchte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Aug 2010 15:08 ]

BID = 708641

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht klar ist ihm jedoch offenbar, daß derartige Basteileien einerseits im Bereich der StVZO verboten sind und andererseits die Diskussion darüber gegen die Regeln dieses Forums verstößt.

-daher hier geschlossen-

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195274   Heute : 1681    Gestern : 4612    Online : 641        18.10.2024    12:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262548923492