Zitat :
|
ein GPS Gerät nachrüsten |
Ich glaube nicht, das die US-Army dich Nachrichten über deren Satelliten verschicken läßt, zumal GPS dafür nichteinmal gedacht ist.
Zitat :
|
Autospannung: 12 Volt |
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Bei laufendem Motor hast du da ca. 14V mit Spitzen weit über 100V.
Die Forenregeln hast du aber offenbar auch nicht gelesen.
Da das öfters vorkommt wird auf einige dieser Regeln auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?
Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!
Zitat :
|
Da die Kommunikation im Fahrzeug via Bus funktioniert und ich keine grossen Änderungen am Fahrzeug vornehmen will (Garantiebedingt) |
Um die Garantie machst du dir Gedanken? Das so ein Selbstbau ebenfalls unzulässig ist, da ihm die Prüfnummer fehlt, und du somit genaugenommen die Zulassung und den Versicherungsschutz verlierst, ist hingegen egal?
Gibt es für dein Auto denn keine Handysteuerung vom Hersteller?
Ich habe gerade mal bei dem Hersteller meines Fahrzeugs nachgesehen, die Heizungen sind von Webasto. Von der Zeitschaltuhr für knapp 70 Euro über zwei Funkfernbedienungen mit 1km Reichweite bis zur Handysteuerung für knapp 400 Euro inkl. Rückmeldung der Temperatur über eine App ist da alles lieferbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.