Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:34:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Drehzahlsteller erhöht die Geschwindigkeit (Stromstärke), statt sie zu senken

BID = 1044008

Andi50

Gerade angekommen

[quote]
Rafikus schrieb am 2018-10-02 13:04 :
Wenn Du neugierig bist, dann stelle den Schalter in die Stellung 1 und messe noch mal an den restlichen Drosselanschlüssen, aber dann bitte gegen N.

Offroad GTI

sag mal, willste mich verarschen?

Rafikus schrieb ich sollte in Stellung 1 und den Rest so durchmessen und genau das hatte ich getan!

Und dein Kommentar: "Interessant, ohne geschlossenen Stromkreis sollte immer die Netzspannung zu messen sein."

Habe ich iwo das Gegenteil behauptet? Ne, habe ich nicht. Ich hatte geschrieben, das die Volt sich nicht ändern, ob nun nur der Drehzahlsteller angeschlossen ist, oder der kompl. Kreislauf des Ventilators angeschlossen ist..ob nun off oder on. Eben weil ggf der Ventilator (Kondensatoren) für den Spannungsanstieg verantwortlich sein könnte. Habe halt alles in betracht gezogen. Bin halt kein Elektiker!

Erneut an PE hatte ich nicht gemessen. Laut Anleitung muss das stromführende Kabel in L↑. Statt beim nächsten mal herauszufinden ob es das richtige Kabel ist, werde ich es mit meiner Zunge testen.

Der Stufenschalter steht auf 1 niedrigste Drehzahl.
War mittlerweile beim Elektiker.
Stromeingang muss auf braun 5 liegen. Die anderen Leitungen von der Spule kommend werden über den Schalter zum Ausgang geleitet. Ganz einfach. Die Spannung sollte bei allen Leitungen die von der Spule kommen, weniger als 230V betragen.

Habe mittlerweile einen anderen Drehzahlsteller (genauso angeschlossen, wie ich es bei diesem getan habe) und er läuft. Sprich Stufe 1-4 wobei 4 normal ist 230V und 1-3 runterregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andi50 am  4 Okt 2018 10:55 ]

BID = 1044014

Offroad GTI

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
sag mal, willste mich verarschen?
Sonst geht's gut

Zitat :
Rafikus schrieb ich sollte in Stellung 1 und den Rest so durchmessen und genau das hatte ich getan!
Und das vorhergesagte Ergebnis erhalten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422102   Heute : 1142    Gestern : 5459    Online : 302        29.11.2024    9:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399549007416