DC/DC Wandler Anfängerproblem

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  06:38:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
DC/DC Wandler Anfängerproblem

BID = 47910

Firestormer

Gerade angekommen

Ich habe eine Frage zu einem ganz bestimmten Bauteil, nämlich zum DC/DC Wandler von hn-electronic(http://hn-electronic.de) mit der Bezeichnung SIM2-DIL7.

Ich will dabei 5V auf +/-12V umwandeln. Brauche ich dazu bei diesem Bauteil noch irgendeine externe Beschaltung (Kondensatoren, ...) oder wird das auch ohne einwandfrei funktionieren?

Das war auch schon meine Frage!

Vielen Dank im voraus!

mfG
Firestormer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Firestormer am 11 Jan 2004 10:17 ]

BID = 47951

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

also den SIM2-DIL7 habe ich nicht gefunden wenn der aber so änlich ist wie der SIM 2 - SIL 7 dann brauchst du keine extra beschaltung! Aber pass auf die dinger sind ungeregelt ...dh. am eingang müssen 5 V sein und nicht mehr !!!

Auch kann es nicht schaden die eingänge sowie die ausgäne mit kondensatoren zu puffern

BID = 47959

Firestormer

Gerade angekommen

Danke erstmals für deine Anwort!

Also für die Pufferung würden Elkos gut sein, das heißt am Eingang einer mit 5V und je Ausgang ein Elko mit 12V.
Gut das zu wissen!

mfG
Firestormer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Firestormer am 11 Jan 2004 14:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Firestormer am 11 Jan 2004 14:35 ]

BID = 48216

tixiv

Schreibmaschine

Bei Mir auf der Arbeit verwenden wir immer einen 10uF Elko parallel mit einem 0,1uF Keramik Kondensator am ein und Ausgang eines DC/DC Wandlers. Hat sich also bewährt. Der 0,1uF Kondensator unterdrückt hochfrequenzanteile noch stärker als der Elko.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192385102   Heute : 978    Gestern : 4548    Online : 540        15.7.2026    6:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615599155426