Buch für Hableiterbauteile & Schaltpläne verstehen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Buch für Hableiterbauteile & Schaltpläne verstehen

    







BID = 758179

ulix

Stammposter



Beiträge: 222
 

  


Hallo lieben Freunde der Elektronik,

suche ein Buch das mich in die Funktion der Halbleiterbauteile in der Elektronik einführt und ich somit besser Schaltungen lesen kann. Könnte ihr mir da bestimmte Literatur empfehlen? Hatte in der Schule schon Transistoren/ Dioden/ Kondensatoren/ Widerstände/ doch irgendwie bin ich mit dem dort gelernten nicht so zufrieden und würde gerne selbst mich weiterbilden. Was auch noch von bedeutung wäre, vielleicht ein Buch wo im Studium wiederverwendet werden kann...

ich freue mich auf eure Empfehlungen

BID = 758191

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Schaue hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/
Da gibt es Büchlein und auch viel online.
Ansonsten suche mal nach dem Autor Nührmann. Von dem gibt es einige Bücher, die Grundlagen abdecken und auch noch im Studium zu gebrauchen sind. Seine Bücher waren damals meine Wissensquelle, als noch nicht an PC mit Internetanschluß zu denken war.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112049   Heute : 3121    Gestern : 5426    Online : 726        2.10.2024    14:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266768932343