In den Bergen Elektroschrott die mich umgeben habe ich diverse BLDC-Motoren gefunden. Also überkam mich die Idee diese mit der geringst möglichen Beschaltung anderen Zwecken zu zu führen.
OK, das mit den 3 Phasen und der Ansteuerschwierigkeit kann man ja umgehen in dem man den zugehörigen IC verwendet. "Kann ja nich so schwer sein mit dem Datenblatt da was drum herum zu löten." dachte es und steht jetzt doof da.
Die Sache mit den High und Low treibern will sich mir nicht recht erschliessen und vorher mag ich nich basteln, man möchte ja wissen was man tut.
Wo fange ich am besten an mich der Materie zu nähern? Wäre für jeden Tipp dankbar der mich weiter bringt.
LG Teslor
BID = 739231
dl2jas
Inventar
Bilder, Namen der ICs und Links zu den dazugehörigen Datenblättern könnten hilfreich sein...
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 739243
Teslor
Neu hier
Öhm peinlich, sry...
Es geht um IC's wie L6232E und ähnliche. Meine Bitte war dahingehend gemeint das ich gerne Tipps hätte welche Art Lektüre/Workshop/etc. am Sinnvollsten ist um in die Materie ein zu steigen. Wenn mich nicht alles täuscht is die Grundlage dafür wahrscheinlich Logikschaltungen? *sich hoffentlich nich zusehr ins Fettnäpfchen setzt*
BID = 739385
dl2jas
Inventar
Datenblätter helfen hier, suche selbst und setze Links auf diese.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!