betreff schalten mit mosfets

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:31:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
betreff schalten mit mosfets

    







BID = 432941

techd

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1
Wohnort: wien
 

  


hallo ich sollte mit einer gate spannung zwei unterschiedliche schaltzustände realisieren.Das heist gatepannung mosfet1 24V
mosfet1 leitend ,zugleich gatespannung mosfet 2 24V mosfet2 sperrend. Wenn ich nun die gatespannung entferne (alarmkontakt schleife öffnet)soll mosfet1 sperren und mosfet2 leiten.
Die mosfets sollten 24V/2A schalten können.

an der beigefügten zeichnung seht ihr ein schaltschema.

mosfets 1 unterbricht bei alarm (gatespannung über alarmkontakt unterbrochen) den kontakt des regensensors an eingang 1 ,und mosfet 2 schalten 24V auf den eingang 2

soweit mir bekannt ist gibt es grundsätzlich zwei arten von mosfets den anreicherungstyp und den verarmungstyp und da wieder um jeweils einen n-typ und einen p-typ.

sollte ich richtig liegen müsste mosfet 1 ein N-anreicherungstyp sein und mosfet 2 ein P-verarmungstyp sein.

Da ich in elektronik nicht gerade sattelfest bin bitte ich um hilfe.

PS: verzeiht wen einige Daten zu lösung des problems fehlen da ich nicht genau weis welche maßgebend sind.

Besten dank im voraus aus wien Alfred W.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198395   Heute : 204    Gestern : 4600    Online : 483        19.10.2024    1:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393748283386