betreff schalten mit mosfets Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
betreff schalten mit mosfets |
|
|
|
|
BID = 432941
techd Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
hallo ich sollte mit einer gate spannung zwei unterschiedliche schaltzustände realisieren.Das heist gatepannung mosfet1 24V
mosfet1 leitend ,zugleich gatespannung mosfet 2 24V mosfet2 sperrend. Wenn ich nun die gatespannung entferne (alarmkontakt schleife öffnet)soll mosfet1 sperren und mosfet2 leiten.
Die mosfets sollten 24V/2A schalten können.
an der beigefügten zeichnung seht ihr ein schaltschema.
mosfets 1 unterbricht bei alarm (gatespannung über alarmkontakt unterbrochen) den kontakt des regensensors an eingang 1 ,und mosfet 2 schalten 24V auf den eingang 2
soweit mir bekannt ist gibt es grundsätzlich zwei arten von mosfets den anreicherungstyp und den verarmungstyp und da wieder um jeweils einen n-typ und einen p-typ.
sollte ich richtig liegen müsste mosfet 1 ein N-anreicherungstyp sein und mosfet 2 ein P-verarmungstyp sein.
Da ich in elektronik nicht gerade sattelfest bin bitte ich um hilfe.
PS: verzeiht wen einige Daten zu lösung des problems fehlen da ich nicht genau weis welche maßgebend sind.
Besten dank im voraus aus wien Alfred W.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423604 Heute : 2646 Gestern : 5459 Online : 471 29.11.2024 14:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155758857727
|