Anschluss Verzögerungsbaustein Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
Anschluss Verzögerungsbaustein |
|
|
|
|
BID = 1009687
ringoman Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
|
Hallo liebe Elektronikfreunde!
Ich bin Ringo und habe mich soeben hier angemeldet weil ich eine Frage habe. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich mit so etwas auskennt. Kann mir jemand erklären, wie diesen Verzögerungsbaustein korrekt anschließen muss. Er funktioniert mit 12V und soll dazu dienen, eine Lampe nach Einschalten, nach ca 10 sek wieder auszuschalten. Ich habe leider keinen wirklichen Plan davon. Habe mal Fotos angehängt. Vielen Dank schon mal im voraus für etwaige Hilfe!
Gruß Ringo |
|
BID = 1009691
Offroad GTI Urgestein
     
Beiträge: 12805 Wohnort: Cottbus
|
|
So zum Beispiel*:
*)Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, welche Art Lampe geschaltet werden soll
Ein Verzögerungsbaustein ist für soetwas auch nicht unbedingt die Erste Wahl. Was du suchst, ist ein sogenannter Einschaltwischer (ja ich weiß, klingt komisch, ist aber so )
_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
|
BID = 1009816
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36308 Wohnort: Recklinghausen
|
Bitte keine geklauten Fotos hier hochladen!
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184445132 Heute : 5462 Gestern : 7162 Online : 74 21.6.2025 19:27 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0459251403809
|