Anschluß an einem Garagentorantrieb

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:00:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Anschluß an einem Garagentorantrieb

BID = 1002631

mee

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte gern an meinem Garagenantrieb einen Controller anschließen der es mir erlaubt die Garage per Transponder zu öffnen. Als Leihe bin ich mir aber nicht 100% sicher wie ich anschließen soll deshalb wende ich mich an die Profies ! Auf Bild 1 + 2 habe ich die Anschlußmöglichkeiten meines Antriebs, wobei auf dem Anschluß auf Bild 1 (Abbildung 12) 24V sind, mein Controller (Bild 3) mit 12V läuft.... ich denke dies wird nicht funktionieren oder ? Oder kann man einen Spannungswandler dazwischen klemmen ?

Ich denke am besten schließe ich den Controller an wie auf Bild 2 .... funktioniert das?

Wie muss ich den die Jumper auf dem Controller setzen ?

Wie das verstanden habe brauche ich dann noch ein externes Netzteil?

Kann mir hier jemand helfen der mehr Ahnung hat wie ich ??

Vielen Dank !

BID = 1002636

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
mein Controller (Bild 3) mit 12V läuft.... ich denke dies wird nicht funktionieren oder
Doch, schon.
Die Torsteuerung hat einen Eingang für einen potentialfreien Schließerkontakt, welcher von deinem Controller bereitgestellt wird (wenn die Jumper richtig gesetzt sind).

Die verschiedenen Steuerspannungen spielen damit keine Rolle.

BID = 1002639

mee

Gerade angekommen

Aha, also haben die 24V nichts mit der Versorgung des Controllers zu tun. In dem Fall brauche ich auf jedenfall ein Netzteil ?

Nochmal für mich das ich auch richtig liege.... ich schließe alles an den Controller an wie auf Bild 3 zu sehen + Jumpereinstellung (3+1). Und am Garagenantrieb werden die zwei abgehenden Kabel angeschloßen wie auf Bild 1 (Abbildung 12) zu sehen brauche aber noch zusätzlich ein Netzteil.... Richtig ?

LG

BID = 1002654

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
an den Controller an wie auf Bild 3 zu sehen + Jumpereinstellung (3+1).
Ja.

Zitat :
Garagenantrieb werden die zwei abgehenden Kabel angeschloßen wie auf Bild 1 (Abbildung 12)
Ja.

Zitat :
brauche aber noch zusätzlich ein Netzteil.... Richtig ?
Nein. Wie du in Abbildung 12 sieht, siehst du da nirgends ein Netzteil

BID = 1002661

mee

Gerade angekommen

Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Der Controller braucht aber Strom, und auf der Abbildung 12 ist ein Original Teil das wahrscheinlich nur mechanisch die Kabel verbindet! Aber an dem Netzteil wird es nicht scheitern

Also nochmals Danke!

LG

BID = 1002664

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Der Controller braucht aber Strom,
Sicher braucht er den. Es hörte sich so an, als wolltest du neben dem obligatorischen Netzteil noch eins einbauen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392017   Heute : 6755    Gestern : 6874    Online : 582        24.11.2024    21:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368611812592