XBee Modul einrichten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  02:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
XBee Modul einrichten

    







BID = 834723

RaPe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Radebeul
 

  


Hallo Zusammen,

ich versuche gerade 2 X-Bee S2B mit einander reden zu lassen.


Diese Module habe ich einmal als Coordinator & Router, Coordinator & End-Device und auch als Router & End-Device eingerichtet. Brachte immer die selben Erscheinungen:
- Wenn als Zieladresse die Quelladresse des anderen Modules eingerichtet ist, funktioniert die Datenübertragung ohne Probeme.
- Ist die Zieladresse 0xFFFF (Sendung an alle Teilnehmer dieses Netzwerkes), funktioniert die Datenübertragung ca. 4 Sek der dann eine 6 Sek. Pause folgt, usw.


Warum wird beim Senden zu der Zieladresse 0xFFFF die Kommunikation für 6 Sek. unterbrochen und wie kann man das abstellen?
Ich möchte das ein Sender Meßdaten ständig an mehrere Teilnehmer schickt. Sollte mal ein Datenpaket verlohrengehen, ist das aber egal. Gibt es sonst noch eine andere Lösungsidee (außer 0xFFFF als Zieladresse) dafür?


Danke für eure Hilfe

BID = 835311

RaPe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: Radebeul

 

  

Hallo mal wieder,

leider konnte ihr mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen. Daher möchte ich meine Frage mal ändern:
Kann mir jemand die Funktion und die Auswirkungen der Befehle JN, NH, BH, AR, DD, NT und N0 nennen.
Das die im Datenblatt erklärt sind weiß ich, aber die Übersetzung lässt manchmal viele Auslegungsmöglichkeiten zu.
Vorallem gibt es Sondereinstellungen wie 0 oder 0xFF die einzelne dieser Befehle aktivieren oder deaktivieren?

Dann mal auf ein Neues...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476011   Heute : 325    Gestern : 7051    Online : 78        16.6.2024    2:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735759735107