Selbstpositionierende Satelliten Sende / Empfangsanlage (war Suche Funkstrecke für Stereoübertragung

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 7 2024  21:34:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Selbstpositionierende Satelliten Sende / Empfangsanlage (war Suche Funkstrecke für Stereoübertragung

    







BID = 66383

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


(war https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

Hallo!
Ich suche für meinen Lieblingskunden einen Selbstpositionierende Sat Sende / Empfangsanlage.

Lässt sich so ein System Idiotensicher aufbauen?
So nach dem Motto, einen Knopf drücken, Schüssel dreht sich wild durch die gegend und findet den Satelliten.

Das ganze soll dann eine Satelliten Internetverbindung aufbauen.

Es dreht sich dann um den Eutelsat Eurobird (28,5 Grad Ost)

Problem wird wohl die positioniergenauigkeit sein oder?!

Würde mich über Antworten von euch freuen.

Philip


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 66385

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

ach ja... mit welchen kosten kann man für die hardware rechnen? 1000 Euro 10.000 Euro 50.000 Euro 100.000 Euro?



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 66513

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Sowas gibt es für mobilen Sat-Empfang in bussen, Wohnmobilen usw (Zehnder Orbiscan). Allerdings für den Empfang und für die 19.2° Astras gedacht (35cm Antenne). Das funktioniert wunderbar, mein ehemaliger Arbeitgeber hat 2 dieser Systeme verkauft. Eins für eine Yacht, eins für den Mannschaftsbus eines Bundesligavereins.

Bei dir ging es ja um einen Ü-Wagen mit Sat-Übertragung oder neudeutsch DSNG-Fahrzeug.
Die Antennen dafür sind etwas größer (1m und mehr). Solche Systeme gibt es auch, Bezugsquellen und Preise kann ich dir leider nicht nennen.
Der Satellit ist für einen Laien etwas schwer zu finden da sich dort keine analogen Programme befinden an denen man sich mal eben orientieren könnte um den Satelliten mal eben schnell identifizieren zu können.
Es gibt auch für SNG's automatisch ausrichtende Antennen, das ganze wird aber wohl nicht billig werden. Frag doch mal bei einer Firma (NDSatcom) die die Technik für diese Ü-Wagen liefert an was sowas kostet.
Ich denke mal das das eher Richtung 100000 geht.
Das System arbeitet wohl mit einem elektronischen Kompass + GPS-Empfänger.
Ohne technische Kentnisse wird sowas aber wohl nicht zu bedienen sein, ob ein normaler Moderator damit klarkommt weiß ich nicht. Die mit denen zu tun hatte, konnten gerade mal das Pult bedienen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181673220   Heute : 4871    Gestern : 5388    Online : 136        16.7.2024    21:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020171880722