Autor |
|
|
|
BID = 34452
Radio Mechernich Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich habe heute eine President Lincoln erhalten die ich bei eBay ersteigert habe. Macht äußerlich einen sehr guten Eindruck. Allerdings will die Kiste nicht richtig empfangen und nun auch nicht mehr richtig senden. Schaltet einfach den Träger ab. Was ist denn da nur faul. Hat jemand ne Ahnung¿ Brauch da mal jemanden der die Lincoln gut kennt. Bitte um zahlreiche Hilfreiche Tipps.
evtl. auch telefonisch...ich ruf dann an, wenn`s recht ist.
Meldet euch mal....ein enttäuschter Funker-Kollege...
Bin mir auch nicht bewußt was falsch gemacht zu haben. Stehwelle stimmt. Biete dem Gerät allerdings nur 6 Amp. an, aber das ists nicht, denke ich.....
Gruss
Ingo |
|
BID = 37587
Otiffany Urgestein

|
|
Hallo,
ich kenne das Gerät nicht.
Was soll die Kiste denn an HF-Leistung haben?
Die Stromaufnahme spielt keine Rolle, wenn sie auf Empfang geschaltet ist. Das sollte trotzdem funktionieren.
Aber wie Du das Problem schilderst, bezweifle ich doch sehr, daß Du die Stehwelle richtig abgeglichen hast.
Viele Geräte mit höherer Ausgangsleistung haben eine Schutzschaltung, die anspricht, sobald die Stehwelle so schlecht ist, daß der HF-Endtransistor gefährdet werden könnte.
Gruß
Peter |
|
BID = 38426
Frogy Gerade angekommen
|
hallo
Also die Presiedent habe ich mehrere also erst einmal das Gerät nimmt von Haus aus schon 4 Ampere auf und im Sende Betrieb schon etwas mehr.Kann ich dir auch erklären warum das Grät kann nicht nur auf CB Frequenz Funken sondern es hat auch noch das 10 Meter Band drin und dazu kommt noch das es in Split Mod (Sende und Empfang Frequenz sind anders)auch noch kann.Darum braucht mann schon ein bisschen mehr saft aus der Dose
Wegen dem Empfang muste mir mehr angaben machen kann dir dann auch dabei helfen.
Gruß Frogy
|
BID = 39856
Jörg-M Gerade angekommen
|
Hallo
Hatte auch mal so ein Teil mit dem problem.
Muste mal schauen wie die Masselötstelle im bereich der endstufe und dem anschluss für die antenne ausieht.Bei mir war die masseverlötung sehr schlecht und dann kam es auch zu dem defekt,hab alles nachgelötet und dann ging es wieder.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
MFG Jörg
|