President George - AM Leistung nicht reduzierbar...

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
President George - AM Leistung nicht reduzierbar...

    







BID = 86261

Meerrettich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo und guten morgen.

Ich habe mir vor zwei Wochen eine President George 40FM CEPT gebraucht gekauft (privat über ein Kleinanzeigenblatt)

Leider mußte ich feststellen das das Gerät per Widerstand zur Export-Kiste umgebaut wurde und egal in welcher Programmierung ich mich befinde, die AM-Leistung immer ca. 16W hat.
Also auch bei 12/40 AM/FM-Betrieb und bei 40 Kanal AM/FM/SSB.
In beiden fällen sollte die Leistung auf 4W heruntergehen und die 16W sollten nur im "offenen" Betrieb erreicht werden.
Um auf die 4W bei AM im "nicht-offenen" Betrieb zu kommen muß ich den RF-Power auf ca. 1/4-Stellung bringen. Stelle ich dann auf FM habe ich bei dieser Stellung ca.
1W und muß die RF-Power wieder auf vollanschlag bringen.
Das ist natürlich großer Mist.
Ich habe das Gerät schon beim "Funkfachhändler" gehabt. Der hat gesagt er bekäme die 16W auf AM auch nicht herunter.
Toll - dafür hat`s ja auch nur 10€ gekostet

Bei FM funktioniert die Leistungsänderung bei der "Umprogrammierung".

Hat jemand eine Idee ?

tschüß


BID = 93595

President George

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ka.-Li.

 

  

Hallo Meerrettich ich habe ebenfalls eine George und dort ist es so das man die Leistung
am VR205 wider auf 1,0 Watt einstellen kann!
Dazu muss der Wiederstand am Prozessor eingelötet sei,sonst kannst du Sie nicht auf Cept Umprogramieren!
Wenn Du Sie Umprogramiert hast kannst du Sie auf AM 27.185 MHz Kanal 19 am VR 205 auf 1 Watt einstellen.Wenn Du Sie wieder Original haben möchtest nimmst du den Wiederstand neben dem Prozessor wieder herraus und sie ist wieder Postalisch
Ps.Prüfe auch FM 27.185 MHz= Kanal 19
VR206 3,9 Watt

BID = 96332

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

im notfall könnte man einen widerstand berechnen der die übershüssige leistung wegbruzzelt, ist aber nicht ökonomisch einfach energie zu verbraten.

_________________
Simon
IW3BWH


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127627   Heute : 1430    Gestern : 5499    Online : 748        5.10.2024    10:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183839797974