Peilsender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  18:31:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Peilsender

BID = 506013

Microvader

Gerade angekommen

Hallo,
ich will meine Katze am Bauernhof mit einem Peilsender orden.
Ich habe in diesem Gebiet aber keinerlei Erfahrung.
Kann mir vielleicht jemand etwas leichtes, billiges und unkomliziertes vorschlagen?

BID = 506016

Mr.Ed

Moderator

Lass es bleiben, der Einsatz ist in Deutschland illegal!

Um derartige Sender benutzen zu dürfen bräuchtest du eine entsprechende Genehmigung der Bundesnetzagentur. Die wird allerdings nicht an Privatleute erteilt. Das ist auch der Grund warum keine Fertigprodulte im handel erhältlich sind. Der Einsatz von Selbstbausendern wäre ebenfalls illegal.

Bitte auch die Forensuche benutzen, das Thema gab es hier schonmal!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 506051

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ist immer wieder komisch, das die angestrebten Sender für Katzen sein sollen.

Der Kosename für die Ehefrau ist doch meist Häschen...

DL2JAS

BID = 506055

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
dl2jas hat am  6 Mär 2008 23:15 geschrieben :

Ist immer wieder komisch, das die angestrebten Sender für Katzen sein sollen.

Vor allem sind Katzen freiheitsliebende und streunende Tiere.Wer das nicht akzeptiert,sollte sich nen Hund halten...

Zitat :

Der Kosename für die Ehefrau ist doch meist Häschen...

Ehefrauen bekommen ja auch keinen Peilsender,sondern eine Kette mit einer großen Eisenkugel dran ums Bein

BID = 506088

Lightyear

Inventar

Und in dieser Eisenkugel ist dann genug Platz für ein Mobiltelefon, welches man ja inzwischen auch vollkommen legal orten lassen kann....

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 506166

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
viel öfter als Häschen hört man aber "Schatzi" von Kerlen, die sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können.
Ausserdem ist "Häschen" imho eine Zwischenstation der Mutation vom Mäuschen zum Kamel.

Onra

BID = 506233

Microvader

Gerade angekommen

Hallo,
meint ihr das GPS-Sender illegal sind oder was?
Es gibt doch auch so Teile, wenn man dann der Katze näherkommt das der Empfänger irgendein Geraüsch macht. Ist das auch illlegal ?
Ich habe auch einen Grund die Katze zu orden: Wenn sie Junge bekommt findet man sie nie und dann sind sie schon so scheu das man sie nicht mehr zahm kriegt!( der Bauernhof ist sehr groß. Es gibt minderstens 7 Ställe, Schuppen, Hallen und Heuböden!)
Also die ausreden wie: "Vor allem sind Katzen freiheitsliebende und streunende Tiere.Wer das nicht akzeptiert,sollte sich nen Hund halten..." sind euch voll billig!
Kann mir jetzt noch jemand helfen oder denken alle das das illegal ist?Danke

BID = 506244

Otiffany

Urgestein

Ich würde mir mehr Sorgen um die Katze machen, wenn die mit einem umgeschnallten Peilsender irgendwo hängen bleibt und in Panik gerät. Man sollte Katzen auch nie ein Halsband anlegen, weil sie durch enge Löcher kriechen und sich strangulieren könnten. Manche hängen ihren Katzen ein Glöckchen um, um Singvögel zu schützen, aber an einem dehnbaren Band, daß im Notfall reißen kann.
Katzen versorgen ihre Jungen sehr gut und bringen diese, wenn sie die Augen geöffnet haben, auch in die Nähe ihres Menschen. Unsere Katzen blieben nur im Haus und im Garten. Wenn man sie von klein an daran gewöhnt, vermissen sie auch nichts.
Gruß
Peter

BID = 506251

Microvader

Gerade angekommen

Hallo,
man muss ja nicht unbedingt seine Katze peilen. Vielleicht kann ich das Teil auch für was anderes brauchen.
Also ist das wirklich illlegal????(Ich kanns irgendwie nicht glauben)
Grüß,
Christian

BID = 506252

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
meint ihr das GPS-Sender illegal sind oder was?
Illegal wären sie auch - wenn es welche gäbe
Hier unten gibt es nur GPS-Empfänger. Die Sender sausen in 24000km Höhe um die Erde.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 506254

Microvader

Gerade angekommen

Hallo,
hahaha! Ich hab mich halt bloß falsch ausgedrückt.
Weiß jemand einen lagale Möglichkeit?

BID = 506299

Onra

Schreibmaschine

Vertrauen?

Onra

BID = 506305

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Microvader hat am  7 Mär 2008 20:46 geschrieben :

Weiß jemand einen legale Möglichkeit?

Katze sterilisieren lassen

BID = 506342

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Also ist das wirklich illlegal????(Ich kanns irgendwie nicht glauben)

Für's glauben solltest du dich in das große Gebäude begeben das Sonntags morgens so laut bimmelt Für das normale Leben gelten entsprechende Gesetze und Verordnungen.

Der Grund ist einfach, man will zum einen verhindern das sich jeder als Privatspion betätigt. Für größere Objekte gibt es die legale Möglichkeit der Handyortung, natürlich mit der Einwilligung des georteten. Damit kann man dann seine Kinder, den gestohlenen PKW oder den Demenzkranken Verwandten auf wenige Meter genau Orten.
Legal wird etwas ähnliches auch von Funkamateuren als Sport betrieben. Da werden dann Sender im Wald o.ä. versteckt und werden mit Hilfe von Peilempfängern gesucht.
Da das an der Katze festgebundenen Handy wohl aufgrund der Größe ausscheidet und die Chance das die Katze die Amateurfunklizenzprüfung besteht ebenfalls sehr gering ist, gibt es keine legale Möglichkeit.

Ein weiterer Grund ist schlicht und einfach Frequenzknappheit, man bräuchte verdammt viele Frequenzen um Haustiere mit sowas auszustatten. Es nutzt dir ja nicht viel wenn du dem Empfänger anwirfst und die Signale von allen Katzen aus der Nachbarschaft empfängst.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 506556

[cxt]Phil

Stammposter

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182268142   Heute : 3630    Gestern : 4409    Online : 507        1.11.2024    18:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393030643463