@Proximax: Du raffst da wohl wirklich was nicht und verzapfst "geistige Kacke".
Jedes Autonavi funktioniert per GPS. Und ich habe keinen 5MW Sender an Bord. Und die Satelliten auch nicht. Die Strahlungsleistung beträgt 500W.
Das Objekt wird nicht durch Satelliten, sondern die Satelliten vom Objekt geortet. Daraus berechnet man die Position. Das ganze ist ungefähr so gefährlich wie ein Radio.
Man könnte also durchaus einen GPS-Empfänger mit seriellem AUsgang und ein Funkmodem an einem Objekt befestigen und dadurch die Position bestimmen.
Im Prinzip wäre das nichts anderes wie die Bluetooth GPS Empfänger mit denen Millionen von PDA-Nutzern sich ihren Weg über diesen Planeten bahnen.
Allerdings gebe ich zu das eine GPS-Ortung für Katzen etwas übertrieben ist. Selbst der Sender ist schon übertrieben, auch wenn ich das nachvollziehen kann. Ich bin selbst schon losgezogen um Katzen oder Hunde zu suchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.