Peilsender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  15:38:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Peilsender

BID = 256539

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
das Thema ist doch schon ausgereizt bis zum geht nicht mehr.

Katzen: Entweder erscheinen sie pünktlich zum Fressen oder liegen tot neben der Straße und lassen sich die Eingeweide von Würmern fressen. Wenn man einen Kater hat, so ist sein Aktionsradius mindestens 2 km, und zwei Wochen Abwesenheit keine Seltenheit.

Peilsender: In den örtlichen Funkamateurclub eintreten, und eine Fuchsjagd mitmachen. Da werden Sender versteckt, und der Teilnehmer muß sie finden.

GPS: Erst mal bei den Geocachern mitmachen. Simple Koordinaten sind eine Sache, das Finden eine andere.

Und dann immer die Fixierung auf den Sender ! Der Empfänger und die Logistik dahinter sind entscheidend !

Anfänger würden nicht mal einen Megawattsender finden, es sei denn, er würde nachts leuchten.

Wenn man nicht selbst peilen kann, einen Wattson-Watt Peiler kaufen, und gut ist.

mfG.

BID = 256540

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

wenn er einen GPS empfänger nimmt und die (kostenlos) empfangenen daten dann terristrisch an einen pda übermittelt könnte das sogar irgendwie funktionieren..

muss dann aber wieder ne große katze sein..

Vielleicht fragst du einfach mal nett bei BND, CIA und co an, ob die dir nicht irgendwas gebrauchtes verkaufne können..

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 256541

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
wenn er einen GPS empfänger nimmt

Verraff ich da grad irgendwas oder muss der GPS-Empfänger das ortsabhängige Signal von min. 3 Satelliten bekommen?!?!?!

[Ironie]
Wenn ich mir jetzt überlege, mit welcher Sendeleistung Satelliten am Start sind denke ich mal, dass selbst Tiger diese Leistung nur Minuten verkraften!
[/Ironie]

Die GPS-Variante ist kompletter geistiger Dünnschiss!
Die tolle Katze muss mit min. 3 SATELLITEN geortet werden.

Dazu müsstest du die kleinen Tiger per Satellitenvideo dauerüberwachen oder an der Katze einen 5MW Sender befestigen.

Wenn die Katze gegrillt ist (dauert nur ein paar Sekunden), dann ruf mich an ich hab auch schon Kaninchen gefuttert!

Der GPS-Vorschlag ist "Geistige-Hau-Auf-Die-Kacke!"

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 256588

Mr.Ed

Moderator

@Proximax: Du raffst da wohl wirklich was nicht und verzapfst "geistige Kacke".

Jedes Autonavi funktioniert per GPS. Und ich habe keinen 5MW Sender an Bord. Und die Satelliten auch nicht. Die Strahlungsleistung beträgt 500W.

Das Objekt wird nicht durch Satelliten, sondern die Satelliten vom Objekt geortet. Daraus berechnet man die Position. Das ganze ist ungefähr so gefährlich wie ein Radio.
Man könnte also durchaus einen GPS-Empfänger mit seriellem AUsgang und ein Funkmodem an einem Objekt befestigen und dadurch die Position bestimmen.

Im Prinzip wäre das nichts anderes wie die Bluetooth GPS Empfänger mit denen Millionen von PDA-Nutzern sich ihren Weg über diesen Planeten bahnen.

Allerdings gebe ich zu das eine GPS-Ortung für Katzen etwas übertrieben ist. Selbst der Sender ist schon übertrieben, auch wenn ich das nachvollziehen kann. Ich bin selbst schon losgezogen um Katzen oder Hunde zu suchen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 256648

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Kann man nicht ein kleinen GPS Empfänger mit so ein Sender verbinden und die GPS Empfangsdaten senden ?

Das kann man schon, allerdings solltest du dir dann keine Katzen sondern große Meeresschildkröten halten, bei denen du den Elektronikladen auf dem Panzer anschrauben kannst.
GPS-Empfänger brauchen nämlich ziemlich viel Strom und folglich große Batterien.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373215   Heute : 3088    Gestern : 4345    Online : 636        12.7.2026    15:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217490196228