noob braucht hilfe...

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  04:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
noob braucht hilfe...

BID = 72880

magic_mushroom

Gerade angekommen

hallo. habe recht wenig ahung von der materie, von daher kanns sein das meine vorstellungen total bekloppt sind. wie dem auch sei... :P
also ich hör in meinem zimmer die türklingel nicht, was teils sehr nervt. da ein kabel hierher zu verlegen wegen der entfernung und den türen und so recht stressig wär, dacht ich an funk.
gibts ne möglichkeit, günstig durch 3 wände (etwa 8m) mit wenig strom (batterie oder sogar dem strom der klingel) an einen empfänger zu senden der dann ne neue klingel aktiviert?
danke

BID = 72902

Yoshi2001

Gesprächig

Es gibt Funk Türklingeln wo man den Sender Paralell zur vorhandenen Klingel schalten kann.

Einfach mal beim großen C vorbeischauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yoshi2001 am  4 Jun 2004 16:14 ]

BID = 72936

Mr.Ed

Moderator

Oder bei Pollin, Artikel 94-550405 schlappe 4,95 Euro.
Steht zwar nicht bei, das Kabel zur Klingel liegt aber bei.
Funktioniert be mir einwandfrei.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 72949

Elektronikbastler

Stammposter

Naja, wenn du die totale Türklingel 0wn4g3 willst, dann schau zu 3b4y ^^

da gibts zugelassenne (433MHZ) Funk Türlkingeln für´n paar € - die gehn auch an die 100 Meter...

BID = 72975

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Elektronikbastler hat am  4 Jun 2004 20:31 geschrieben :

Naja, wenn du die totale Türklingel 0wn4g3 willst, dann schau zu 3b4y ^^

...Was will uns dieses Posting nun sagen?
Entweder ist Elektronikbastlers Tastatur klaputt oder er Wollte total [o0l sein :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 72977

magic_mushroom

Gerade angekommen

alles klar ich weiss beischeid, danke für die hilfe

BID = 73049

Elektronikbastler

Stammposter

Ne prall bin ich net ... und meine Tastatur is auch net hin, aber wenn sich jemand schon noob nennt ...

is doch gamer verdächtig ha

aber 1337 scheint der net zu sein (achja 1337=leet)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426592   Heute : 551    Gestern : 5094    Online : 268        30.11.2024    4:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567419528961