Module von Monacor (CB-Walkie Talkie)

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  20:02:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Module von Monacor (CB-Walkie Talkie)

BID = 159969

Short Skip

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo,
ich habe hier ein etwas merkwürdiges Walkie Talkie zu reparieren (leider nur noch ein Fragment). Es ist ein Eigenbau aus den 70ern. Aufgebaut ist es mit drei schwarzen Modulen der Firma Monacor. Die Module haben alle 6 Anschlussbeine (nicht alle sind beschaltet). Die Module sind im einzelen ein Sendermodul (TX Frequ. 27.125 MHz), ein Empfangsmodul (scheint ein Pendler zu sein) und zum guten Schluß noch ein NF Verstärkermodul.
Hat vielleicht jemand irgendwelche Unterlagen oder Bilder von dieser Hardware. Toll währen Schaltbilder (wenn überhaupt damals welche herraußgegeben wurden). Ein Blockschaltbild zum verschalten der Module untereinander könnte auch schon was bringen.
Bin mal gespannt....

Bernd

BID = 160963

Wusel_1

Stammposter

na dann spanne mal nicht so viel. ich denke du kennst dich
mit den gesetzen aus. die RegTP läßt grüßen.
siehe andere beiträge im funk - wegen berechtigung
zum bauen, veränder und reparieren von funkanlagen!!

mfg Wusel_1

BID = 161648

Short Skip

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo Herr "Wusel-1"
hätte mich gewundert wenn von Ihnen kein solcher Kommentar gekommen währe
Kann es sein das es ausser Ihnen auch noch andere gibt welche sich LEGAL mit solcher Technik beschäftigen dürfen
Eine Antwort auf meine Frage währe mir lieber gewesen!

Vielen Dank für die RegTP Grüße!

73 Herr Amateurfunker

BID = 170429

Wusel_1

Stammposter

hallo bin gerade aus dem urlaub zurück, deshalb jetzt erst eine antwort. ja wenn du funkamateur bist solltest du das vielleicht mal dazuschreiben!
wenn nicht lasse es.
vy 73 es 55 Wusel_1

DOK - Y43

BID = 170594

conviva

Gesprächig

Bei solchen Fragen ist es schon gut wenn ein paar Bilder oder wenigstens ein Gerätename dabei ist.
Monacor war leider für einen etwas Schludrigen umgang mit Service bekannt bei Zukauf/OEM Geräten.
Wenn man da denn richtigen Hersteller nicht rauskriegt hat man wenig Chancen.

Was diese Diskussion über können, dürfen und sein lassen Betrifft, es kann eh jeder machen was er will (manchmal nicht lange. Hab mir meine Erfahrung auch so angeeignet.

1. Erhöhe das Grundrauschen nie auf 1,20m (so hoch sind die Meßantennen auf den Autos)
2. Vermeide Rosa-Rauschen (weißt auf Ost(-Zone) hin).
3. Verwende nur belegte Frquenzen ( dort herrscht eh Chaos)

Die frequenz 27,xxx gehört auch nicht gerade in den Bastelbereich von OM´s.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183860559   Heute : 8569    Gestern : 10055    Online : 379        30.4.2025    20:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245411396027