Autor |
Mittelwellen Frequenzspektrum + Modulationsverfahren |
|
|
|
|
BID = 677993
Kevin Frantz Gerade angekommen
|
|
Hi Zusammen,
ich hätte zwei Fragen, es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
1) Welches Frequenzspektrum deckt der Bereich der Mittelwellen ab (min./max. Frequenz)?
Beachtet, dass der Bereich der Mittelwellen und der Bereich des Mittelwellenrundfunk nicht identisch sind.
2) Welches Modulationsverfahren wird im Mittelwellenrundfunk vorrangig verwendet?
Ich Danke für die Hilfe
Lg
Kevin |
|
BID = 677999
Mr.Ed Moderator
|
|
Erwartest du jetzt wirklich, das wir deine Hausaufgaben machen weil du zu faul zum Googlen bist? Dann wartest du hier vergebens!
Wir geben gerne Hilfestellung zu deinen Problemen und korrigieren gerne deine Antworten. Also poste mal deinen Lösungsvorschlag.
Ein Tipp:
Frage 1 lässt sich innerhalb einer Sekunde per Googlesuche beantworten
Frage 2 ist Allgemeinwissen und lässt sich mit einem Blick auf's Radio beantworten, wird aber ansonsten auch direkt im ersten Googletreffer im 4. Satz beantwortet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 678007
Kevin Frantz Gerade angekommen
|
Ich bin nicht zu faul zum Googeln, und in der 10. Klasse wird dieses Thema zumindest nicht in Rheinland-Pfalz durchgenommen.
Ich kenne mich mit Elektrotechnik kaum aus und habe gehofft, hier einfach eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, ohne angepöpelt zu werden.
Ich werde dieses Forum nicht weiterempfehlen können.
Lg
Kevin
|
BID = 678011
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Ich werde dieses Forum nicht weiterempfehlen können. |
Ich dachte Kevinismus ist eine Art geistige
Verirrung von Eltern.
Ist anscheinend erblich :=(
Georg
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Ich bin nicht zu faul zum Googeln |
Scheinbar doch, oder ist es so schwer, das Wort "Mittelwelle" in Google einzutippen?
Komm, ich helfe dir dabei: http://lmgtfy.com/?q=mittelwelle
Schon der erste Treffer führt zu Wikipedia, deine beiden Fragen werden dort im 2. und im 4. Satz beantwortet.
Da mußt du dich nicht auskennen, du brauchst nur noch abschreiben.
Wenn das schon zu viel ist, kann dir niemand mehr helfen!
Zitat :
| Ich werde dieses Forum nicht weiterempfehlen können.
|
Warum? Weil hier niemand deine Faulheit unterstützt und deine Hausaufgaben macht? Denk mal über den Sinn solcher Aufgaben nach, du sollst was dabei lernen, nicht wir, auch wenn hier selbst Profis immer wieder noch was lernen können.
Und wenn ihr das Thema nicht hättet, hättest du diese Frage nicht als Hausaufgabe bekommen! Die Fragestellung ist doch wohl eindeutig eine Schulaufgabe.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 678044
Otiffany Urgestein
|
Wenn ich so an meine Jugend denke - ohne Computer, ohne Internet, ohne Handy, ja sogar ohne Telefon (dazu mußte man zur nächsten Telefonzelle gehen), ohne Fernsehen (nur Radio) - und die Ansprüche der Jugend heute sehe, dann graut es mir vor der Zukunft Deutschlands. Wissenschaftler behaupten, der Mensch benutzt nur 10% seiner Gehirnkapazität. Ich sage: Das stimmt nicht, es sind in den meißten Fällen nur 1%.
Gruß
Peter
|
BID = 678099
DonComi Inventar
|
Es müsste auch "angepöbelt" heißen, und nicht "angepöpelt".
Peinlicher Abgang.
|
Oder meint er angepopelt?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 678206
GeorgS Inventar
|
Hallo dl2jas,
könntest du einem Südlicht"
den Vorgang des "anpopelns" näher erläutern?
Gruß
Georg
Otiffany Urgestein
|
Wenn man mit Jemandem tauschen will; einen Rollpopel gegen einen Schmierpopel, das nennt man anpopeln
Gruß
Peter
|
BID = 678239
GeorgS Inventar
|
Hallo Otiffany
sehr bildlich, die Erklärung :=)
Gibt es auch ver-, be-, zer-, und entpopeln?
In Zeiten als Opel sozusagen die ersten
"Volksautos" baute, gab es den Spottvers:
Jeder Popel fährt ein Opel :=(
Georg
(Popelfahrer, äh opelpopel ähh)
dl2jas Inventar
|
Georg, im Rheinland gibt es den Begriff Mümmesf(l)itscher.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 678277
Mr.Ed Moderator
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2010 20:57 ]
|
BID = 678305
GeorgS Inventar
|
Das ist der Untergang des Abendlandes!
DonComi Inventar
|
War der nicht schon lange??
So, und bevor das ausartet mache ich mal dicht.